DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zum Langenschwalbacher in Plaidt

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 13.07.20 21:54

Hallo,

in Plaidt soll ein Langenschwalbacher stehen oder gestanden haben. Zuerst am Bahnhof, auf dem Bild (siehe [www.forum.hunsrueckquerbahn.de]
) steht er wohl bei einem Küchenhändler ein paar Straßen weiter. Steht der Wagen noch in Plaidt, wer kann mir helfen? Vielen Dank.

Re: Frage zum Langenschwalbacher in Plaidt

geschrieben von: Jo

Datum: 14.07.20 07:36

Ich kann zwar nichts zur Frage beitragen, möchte aber bemerken, dass der Wagen wohl ca. 1970 dem DGEG Museum Bochum-Dahlhausen gehörte. Da ist er in einem alten Fahrzeugverzeichnis vor dem Lokschuppen fotografiert. Scheinbar hat man sich dann aber für einen "moderneren" Langenschwalbacher entschieden, der heute in Kassel (Hessencourrier) steht.

Viele Grüße

Joachim