DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Gmhs Bremen

geschrieben von: B4üpe-56

Datum: 13.07.20 21:37

Hallo Experten!

Es gibt hier ein Foto. Dieser Wagen kann original sein oder ist es Umbau? (Lüfteröffnungen am 2. Seitenwandfeld.)
MED_0016166030.jpg
Quelle: gumidani
.

Das ist mir nicht Ausland. :-) (o.w.T)

geschrieben von: B4üpe-56

Datum: 14.07.20 10:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Das ist mir nicht Ausland. :-)

geschrieben von: Enno

Datum: 14.07.20 10:18

Okay :)
Die Lüftungsöffnungen sind auf jeden Fall nicht original.

Re: Das ist mir nicht Ausland. :-)

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 14.07.20 11:17

Er trägt ja ein MAV-Logo. Was die damit gemacht haben, müsste man dort eruieren. An der Tür ist ja irgendein Warn- oder Hinweisschild. Vielleicht Bauzugwagen mit irgendwelchen Gasflaschen und die Luken zur Belüftung?

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: Das ist mir nicht Ausland. :-)

geschrieben von: Nord_süd_bahn

Datum: 15.07.20 14:05

Der Wasserkran IST Ausland...

MfG die Nordsüd S-Bahn

Re: Das ist mir nicht Ausland. :-)

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 15.07.20 14:39

Nord_süd_bahn schrieb:
Der Wasserkran IST Ausland...
Für den TO aber Heimat.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]