DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Murgtäler Radexpress in bester Optik (m4B)

geschrieben von: trainhero

Datum: 07.07.20 21:58

https://abload.de/img/p1270316kopiex8kt6.jpg

Der unaufhaltsame und beliebte Radexpress hat sich auch durch Corona nicht kleinkriegen lassen und trotzt sogar mit frischer Optik den alten Plänen, ihn durch 425er zu ersetzen.
Dank dem Einsatz von den ex Frankfurter Wittenberger Köpfen gehören auch die schwergängigen Drehfalttüren der Vergangenheit an, also sogar noch ein Upgrade!
Nur der aktuell fehlende Mittelwagen reduziert die Plätze doch ein wenig.

Letzten Sonntag beschleunigte 111 108 aus Freudenstadt Stadt.

https://abload.de/img/p1270317kopie22sjp2.jpg
D-DB 50-80 84-33 280-0 BDuu

https://abload.de/img/p1270318kopie27cj25.jpg
D-DB 50-80 84-33 263-6 BDuu

https://abload.de/img/p1270319kopie2s8jf8.jpg
D-DB 50-80 80-34 136-7 Bnrbdzf

Danke an die Regio Mitarbeiter, die sich hier eingesetzt haben!


Viele Grüße vom trainhero!
http://abload.de/img/signatur2juliupdatef5c6q.jpg






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.20 22:08.

Re: Murgtäler Radexpress in bester Optik (m4B)

geschrieben von: r66

Datum: 09.07.20 11:49

Danke für die Bilder!

Wie voll ist der Radexpress denn so momentan?

Danke & Grüße,
r66

Re: Murgtäler Radexpress in bester Optik (m4B)

geschrieben von: trainhero

Datum: 09.07.20 14:51

Danke TEE! Außer der Kachelmann hat wieder was dagegen 😂

r66, so ab Karlsruhe wurde es schon voller, obwohl nicht das beste Wetter angesagt war. Forbach dann nochmal der letzte Schwung. Aber musste jetzt niemand stehen gelassen werden.

Viele Grüße
trainhero
trainhero schrieb:
Danke TEE! Außer der Kachelmann hat wieder was dagegen 😂

r66, so ab Karlsruhe wurde es schon voller, obwohl nicht das beste Wetter angesagt war. Forbach dann nochmal der letzte Schwung. Aber musste jetzt niemand stehen gelassen werden.

Viele Grüße
trainhero
Ich mutmaße, r66 hat Bedenken wegen der Sicherheitsabstände. Also, an Pfingsten waren zwischen Heidelberg und Karlsruhe ganze 12 Fahrgäste im Zug. Das tat richtig weh...

Pfingstmontag

geschrieben von: 38815

Datum: 10.07.20 03:21

Darüber hatte ich es mit der Kundenbetreuerin. Problem war, dass der Zug erst kurzfristig als Sonderzug in den Fahrplan kam. Ich hatte die Fahrt auch selbst erst bemerkt, als ich beim Frühstück zufällig durchs RiS gestöbert bin. Da war es aber schon zu spät für eine Mitfahrt. Muss wohl vielen so gegangen sein, denn an dem Tag war bislang das mit Abstand beste Wetter aller Betriebstage. Am deutlich schlechteren Pfingstsonntag war der Zug nämlich gerammelt voll.

Zur Frage von r66:
Ab Karlsruhe kann es sein, dass man sein Rad nicht mehr in den Zug bekommt. Einen Sitzplatz findet man aber eigentlich immer, auch wenn die Sitzplatzauslastung so an die 90% geht.

Gruß

Re: Pfingstmontag

geschrieben von: r66

Datum: 10.07.20 22:00

Danke für die Antworten.

Ja, ich will den Zug schon seit Jahren mal von Karlsruhe aus nutzen, aber die Sorge, dass er sehr voll ist, hat mich immer davon abgehalten. Meine Frage ging aber auch ein bisschen in die Richtung, ob er wegen Corona so leer ist, dass man es vielleicht doch mal riskieren könnte (ich weiss natürlich, wenn alle so denken, ist er dann doch wieder voll :-))

Auslastung und bwAboSommer

geschrieben von: 38815

Datum: 11.07.20 22:06

Der Zug hat derzeit nur 3 Wagen. Von Corona spürt man bei der Auslastung jedenfalls nichts. Die ist generell ziemlich hoch, natürlich ein bisschen noch je nach Wetter. Bei Sonderfahrten außerhalb der üblichen Sonn- und Feiertage ist der Zug aber immer sehr leer, weil er bei den Leuten nicht im Gedächtnis ist. Das wird heute auch der Fall gewesen sien.

Ich hab nur die Befürchtung, dass der Zug mit der bwAboSommer-Aktion ab dem 2.8. regelmäßig überfüllt sein könnte. Dann können nämlich Verbundkartenbesitzer von VRN, wie auch KVV gratis bis Freudenstadt durchfahren und wie kann man so eine Aktion denn besser nutzen, als mit einem Gratis-Rad-/Wanderausflug in den Schwarzwald oder an den Bodensee?

Re: Auslastung und bwAboSommer

geschrieben von: sflori

Datum: 17.07.20 15:19

38815 schrieb:
Der Zug hat derzeit nur 3 Wagen. Von Corona spürt man bei der Auslastung jedenfalls nichts. Die ist generell ziemlich hoch, natürlich ein bisschen noch je nach Wetter. Bei Sonderfahrten außerhalb der üblichen Sonn- und Feiertage ist der Zug aber immer sehr leer, weil er bei den Leuten nicht im Gedächtnis ist. Das wird heute auch der Fall gewesen sien.
Wenn man den Zug als Bahnfan mal erleben möchte, kann man ja auch einfach mal bei schlechtem Wetter mitfahren - das ist zumindest mein Plan. ;)


Bye. Flo.