DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

für die S-Bahn Rostock wurden einige Doppelstockzüge der Bauart DB13 in blau-beiger Farbgebung lackiert. Ich bin auf der Suche nach einer passenden Betriebsnummer für eine solche Garnitur für die Umsetzung im Modell. Ich habe ein Modell vergünstig gekauft, welches neu lackiert werden muss. Dabei möchte ich die Betriebsnummer gleich ändern, damit man auch vorbildgerechte 8-teilige Züge nachbilden kann. Die bisherige Wagennummer lautet: 50 50 26-12 093/094/095/096. Welche Einheiten waren in den 80er Jahren noch blau/beige lackiert?

Falls jemand Literaturhinweise oder Online-Quellen zum Thema hat, nehme ich auch gerne Hinweise entgegen. In den recht fundierten Heften "Die DR vor 25 Jahren" habe ich nichts entsprechendes gefunden. Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Oli