DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neue Kesselwagen mit etwas anderer Farbgestaltung

geschrieben von: 232800

Datum: 30.06.20 09:49

Hallo zusammen,
am Wochenende standen im Hbf Halle, neue Kesselwagen mit einer etwas anderen Farbgestaltung abgestellt.
Dazu passend davor, auch noch die Eurodual (159 208) von BSAS, leider mit einer blauen 185 im Schlepp.
Bilder aus der S- Bahn fotografiert, da Abstellplatz nicht zugänglich ist.
Grüße
20200628_165657.jpg
20200628_165714.jpg
20200628_165711.jpg
20200628_165655.jpg
20200628_165542.jpg

Re: Neue Kesselwagen mit etwas anderer Farbgestaltung

geschrieben von: tbk

Datum: 02.07.20 09:54

Hier ist die seite des betreibers, der auch eine Eurodual-lok hat: [mad-traun.at]


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Das Pack mit den Sprühdosen wird den Fahrzeugen sicher bald das "Einheitsoutfit" hiesiger Bahnfahrzeuge verpassen....

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug

So pauschal....

geschrieben von: Enno

Datum: 04.07.20 14:57

So pauschal würde ich das nicht sagen. Wobei ich zwischen den I_dioten (ich muss das Wort so komisch schreiben, da die Forensoftware es nicht akzeptiert und sonst Hyroglyphen daraus macht) mit den "Tags" und Leuten die wirklich handwerklich-künstlerisch arbeiten unterscheiden möchte. Ein gut gemachtes Graffiti wird von Letztgenannten in der Regel akzeptiert und nicht übersprüht. Bei mir um die Ecke war lange Jahre eine wirklich hässliche Hauswand, an der sich allerhand gesprayter Müll befand. Sah schlicht und ergreifend sch**ße aus. Vor zwei Jahren haben, vermutlich mit Geld und auf Initiative des Hausbesitzers, ein paar junge Leute dort ein durchgehendes Bild angesprayt. Es ist seit dem völlig unversehrt und noch nicht mit einem einzigen Tag verunstaltet. Vielleicht erkennt man ja auch die vom Besitzer/Einsteller an den Waggons angebrachten Motive als Kunst und lässt sie unbehelligt. Ich würde mich darüber sehr freuen! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu romantisch für diese Welt..... ;)

Re: So pauschal....

geschrieben von: Lothar aus dem Norden

Datum: 04.07.20 16:25

Hallo,

Wer Bahnfahrzeuge oder irgendwelches andere fremde Eigentum beschmiert ist für mich Pack und das darf man in meinen Augen auch pauschal so sagen, egal, was die da auf die Wagen schmieren. Wenn jemand sein Eigentum zum Bemalen freigibt, ist das natürlich dessen individuelle Entscheidung und das muß auch jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug