geschrieben von: kartusche
Datum: 29.06.20 23:10
geschrieben von: DBV Fv Niederlausitzer Eisenbahn e.V.
Datum: 30.06.20 09:54
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 30.06.20 21:20
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.06.20 22:50
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 01.07.20 13:03
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 02.07.20 12:03
Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht gleich verstanden, was du willst... ;-))Kollege, lieber einen "zerstörten Sound", als einen geplatzten Zylinder / Zylinder-Deckel.
Nach längerem Stillstand einer Dampflok kühlen die Zylinder nun mal ab. Kommt frischer Dampf da rein durch erneutes Anfahren, kondensiert dieser wieder zu Wasser im Verhältnis 1:1700 und umgekehrt.
Da sich Wasser nicht kompremieren lässt, gibt es die Zylinder-Entwässerungsventile zum Schutz der Zylinderdeckel und der Fahrwerkes.
Was ist nun wichtiger, Deine tollen Privataufnahmen, oder die Betriebssicherheit einer historischen und korrekt bedienten Maschine??
R.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)