DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Aufgrund einer Nachfrage im MuBa-Forum stelle ich hier - weil thematische besser passend - Bilder dreier ehemaliger Reisezug- bzw. Dienstwagen ein. Evtl. können die Wägen identifiziert werden.

Zunächst ein ex C4i-36 / Bye-36/51 ex DB, Wagennummer war vor Ort nicht zu erkennen:
DSC_7503.jpg

hier die gegenüberliegende Wagenseite:
DSC_7565.jpg

und nochmals:
DSC_7566.JPG

Die Wagennummer des MITROPA Schlafwagens (1. Bild, links) war ebenfalls nicht erkennbar:
DSC_7570.jpg

aber evtl. helfen die Revisionsdaten bei der Identifizierung:
DSC_7569.JPG

Die Bilder vom Dienst4ü 720 001 Cs (also wohl DR, Rbd Cottbus) packe ich in Teil 2.

Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.20 18:32.
Der erste ist auf jeden Fall ein Aufenthaltswagen 458. 2008/2009 waren noch ein paar Anschriften lesbar (leider aber nicht die Wagennummer): Bf. Köln-Kalk Nord | 6 REV FLX 24.09.86 | Anstrich 9.78 AW Lb

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 30.05.2020








Nabend,
der MITROPA Schlafwagens ist 2523-WLAB 4ge 78-40 152-3 (Baujahr 1967)


Grüße

http://www.homeofmartin.de/media/forum.jpg
@ black pearl: Danke! Zu dem 720001 im anderen Beitrag schau ich wegen der "Robotron"-nummer noch mal auf der externen Festplatte nach und stelle dann ein!

Grüße
Hallo zusammen,
Beide Wagen stammen aus dem Bestand des Eisenbahn Museum Dieringhausen?

Gruß Rudi