DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zur Anschrift FOFZ am Falns

geschrieben von: nordermartin

Datum: 27.06.20 19:45

Servus zusammen,

in Neumünster konnte ich am 17.6. diesen Falns aus dem Zug heraus sichten:

Falns_DB 6639490 FOFZ.JPG

81 80 6639490 mit der Beschriftung FOFZ und "Nur für Quarzsand Verkehr "

Was ist denn FOFZ ?

Danke für Aufklärung, Grüße
NM

Re: ? zur Anschrift FOFZ am Falns

geschrieben von: RRoeland

Datum: 28.06.20 02:02

Hallo Martin,

das hat leider keine Bedeutung, es ist nur ein "Tag"...

Ciao, RRoeland

*****

Re: ? zur Anschrift FOFZ am Falns

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 28.06.20 10:24

Sind offenbar Niederländer und Belgier, gibt den Hashtag mit s oder z am Ende...

[www.picuki.com]

[www.instagram.com]

Meine Meinung dazu spar ich mir...

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: ? zur Anschrift FOFZ am Falns

geschrieben von: nordermartin

Datum: 01.07.20 19:50

Hey,

das kann ich mir nicht vorstellen... Das hat doch mit Graf.... nix zu tun.


fragt sich
NM

Doch Graffiti

geschrieben von: Enno

Datum: 04.07.20 15:13

Bei Instagram gefunden. Ist der selbe Wagen. Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig...

https://scontent-iad3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/36671135_1827185697361056_7707716122916683776_n.jpg?_nc_ht=scontent-iad3-1.cdninstagram.com&_nc_cat=100&_nc_ohc=qA_z3wblNOgAX9_evs3&oh=9267bfc28f9f45fb983c1101441eb252&oe=5F29930A

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg

Re: Doch Graffiti

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 04.07.20 16:12

Und was genau bitte?

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Doch Graffiti

geschrieben von: Enno

Datum: 04.07.20 16:33

Ein Emblem auf zu lackieren, dass aussieht wie ein echtes Logo und auch prompt für für ein solches gehalten wird.

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg

Re: Doch Graffiti

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 04.07.20 18:17

naja... Ich hab es nicht dafür gehalten und plädiere immer noch für radikale Lösungen...
(Frei nach den Arschkrampen - Rübe ab mit nem Kadett und nem Strick...)

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]