DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

[Magdeburg] DR Reisezugwagen vergammelt und vergessen

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 17.06.20 15:58

Im Hafengelände

https://abload.de/img/dsc01945m0k2x.jpg

https://abload.de/img/dsc01942owjdo.jpg

mfG

der

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Weder das eine, noch das andere. Die Wagen gehören einem Verein, der immer wieder Opfer von Farbanschlägen und Vandalismus ist.

Eben!

geschrieben von: Peter

Datum: 18.06.20 10:31

Hallo!

Eben!

Da sind motivierte Freiwillige, die in muehsamer Arbeit einige alte Sachen toll wieder aufgearbeitet haben (z. T. mit Unterstuetzung von ABM-Kraeften).
Ueber die Jahre konnte man sehen, was da geleistet worden ist.
Doch leider geht Zerstoerung viel schneller und leichter als AUfarbeitung... :-(

Es gruesst

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Stimmt so nicht

geschrieben von: 12X

Datum: 18.06.20 23:49

Hallo zusammen,


Der Wagen steht bei der Aerosol-Arena.
Die Aerosol-Arena ist eine Graffiti Hall of Fame und befindet sich in Magdeburg. Das Privatgelände wird nicht kommerziell und ehrenamtlich unterhalten.
Der Rekowagen gehörte mal den Magdeburger Eisenbahnfreunde.



Grüße

Tom

Re: Stimmt so nicht

geschrieben von: Torsten83

Datum: 19.06.20 10:59

Hallo.

12X schrieb:
Die Aerosol-Arena ist eine Graffiti Hall of Fame und befindet sich in Magdeburg.
Hall of Fame klingt nach toller Optik, die auch in den Kunstbereich dann zu verordnen wäre. Was ich sehe, ist da aber eher Hall of Shit... Die Schönheit liegt zwar immer im Auge des Betrachters - aber das hat für mich nur das Niveau jeder beliebigen Autobahn-Brücken-Schmiererei :-/

Wenn der Eisenbahnwagen bei denen kein neues zu Hause als Leinwand-Derivat bekommen hätte, wäre er vielleicht sonst wo auch schon verschrottet oder ein Opfer der Flammen geworden. So wird Kunst immerhin mit Bahn verbunden - wenn man es positiv betrachten möchte. Die Bahn könnte auch so manchen alten Bimz oder Rotling dafür rausrücken ;-)

LG
Torsten