DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? ICE 1022 heute ohne Wagen 8 (WRmz)

geschrieben von: Böni9 !

Datum: 23.05.20 16:24

Hallo,

heute fuhr ICE 1022 ohne Wagen 8 (WRmz) durch Mersch. Kann mir jemand den Grund erklären?

Die Triebköpfe waren 509 und 520.

Danke im voraus und schönes Wochende.

Quelle: YouTube

Mein Kanal:
[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 19:27.

Re: Ist doch klar, warum ein Wagen fehlt!

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 24.05.20 00:25

Man hat doch versprochen, wieder zum normalen Betrieb zurück zu kehren.

Gute Fahrt,
Manfred

Re: Ist doch klar, warum ein Wagen fehlt!

geschrieben von: pantograph001

Datum: 24.05.20 00:54

Ist mir im Februar 2019 mal von München nach Hamburg auch schon passiert und das war nicht das erste Mal, dass die Gatronomie im Zug fehlte oder ausgefallen ist. Ich betrete keinen Fernverkehrszug mehr ohne Sicherheitssandwich und Sicherheitsbier.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 00:56.

Re: ? ICE 1022 heute ohne Wagen 8 (WRmz)

geschrieben von: Trebor

Datum: 24.05.20 06:32

Böni9 ! schrieb:
Die Treibköpfe
Was treiben die denn so?

Re: ? ICE 1022 heute ohne Wagen 8 (WRmz)

geschrieben von: Eibacher

Datum: 24.05.20 10:30

Trebor schrieb:
Böni9 ! schrieb:
Die Treibköpfe
Was treiben die denn so?
Die Treibköpfe treiben zu Zug an, ist doch logisch. Wenn dagegen die Triebköpfe ihre Triebe ausleben, wird es schon mal unanständig :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 10:31.

Re: Fehlende Wagen beim ICE1

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 24.05.20 13:09

Hej,

Böni9 ! schrieb:
Hallo,

heute fuhr ICE 1022 ohne Wagen 8 (WRmz) durch Mersch. Kann mir jemand den Grund erklären?

Die Treibköpfe waren 509 und 520.
das in den ICE1 hier und da mal ein Wagen fehlt, kommt vor. Neben dem WR, fehlten in den letzten Jahren auch mal die Wagen 1, 6, 7 und/oder 14. Habe ich alles schon erlebt.

Liegt beim 1er wohl an diversen Schäden an den Wagen, die sind ja nicht mehr die jüngsten.

Böni9 ! schrieb:
Danke im voraus und schönes Wochende.
Ebenso:)

Ps. Interessant, das es bis jetzt nur komische nichtssagende Floskeln statt Antworten gab...

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.20 13:10.

Scheint schon länger so zu sein

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 24.05.20 19:43

Hallo,

scheinbar ist der Tz20 auserkoren, den Mangel an WRmz auszubaden. Zumindest konnte ich ihn am 3. Mai nutzen und da verkehrte er bereits ohne Speisewagen. Statt Triebkopf 401 509 war damals aber 401 051 eingereiht.

Gruß, Amzfriend