DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Diese Bilder-Sammlung ist ein Nebenprodukt des Versuchs, für die H0-Modellbahn einen vorbildgetreuen deutschen Eilzug aus der Zeit zwischen 1970 und 1982 zusammen zu stellen. Schon beim Gepäckwagen ergeben sich wegen des geringen Angebots vierachsiger Modelle und leider auch ungenügender Qualität der Nachbildung (besonders bei den recht freien Interpretationen eines süddeutschen Herstellers) enorme Hürden. Zur Ergänzung der Lose-Blatt-Sammlung der Wagen aus dem GeraMond-Verlag sah ich mich deshalb in meiner eigenen Fotosammlung um. Im ersten Teil sind fünf Behelfs-Gepäckwagen dargestellt, hier kommen jetzt fünf alte Gepäckwagen aus den dreissiger Jahren des letzten Jahrhunderts:
02422 (0077-17).jpg
Ulm Hbf

04715 (0139-09).jpg
Ulm Hbf. Hier geht die Oberkante des Übersetzfensters nicht über die der alten Fenster hinaus

04717 (0138-49).jpg
Ulm Hbf. Hier geht die Oberkante des Übersetzfensters über die der alten Fenster hinaus, schliesst aber bündig mit der Unterkante ab

05019 (0147-39).jpg
Dillingen (Donau). Auch hier sitzt das Übersetzfenster tief

05449 (0155-87).jpg
Aulendorf

Auch hier nimmt der Server nicht mehr als fünf eigene Fotos. Deshalb ist jetzt das Ende erreicht.
Hallo Dieter,
dass der Server nur fünf Bilder nimmt, ist so gewollt. Manche User antworten sich selber und stellen dann fünf (oder zehn) weitere Bilder ein.

Gruß Werner


Immer noch besser, als sie bei irgendeinem externen wegwerfhoster einzustellen, bei dem sie nach einem jahr verschwinden und dann in alten beiträgen nicht mehr auffindbar sind.
Danke jedenfalls für die interessanten aufnahmen! Warum wurden bei vielen wagen die dachkanzeln abgebaut? Sicher, nicht mehr nötig, aber führten sie zu anderen problemen? Rost, undicht?


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Köstlich, bitte mehr davon, viel mehr ;-)

geschrieben von: Packwagen

Datum: 05.05.20 07:43

Danke für diese herrlichen Bilder

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg