der 51 80 04-80 687-4 wird der einzige sein, der wurde nicht verkauft.Wenn man sich einen oder mehrere Wagen bei EURO-Express oder woanders aussuchen könnte zum Mitfahren, bei welchem könnte man von der Innenausstattung und vom Äußeren her noch vom "weitestgehenden Originalzustand" sprechen? Die Bepolsterung wird nicht mehr original sein. Ansonsten wäre dann vermutlich nur der Wagen im US Army Transportation Museum in den USA im original.
Danke,Der 51 80 04-80 687-4 ist der von mir erwähnte Wagen im Originalzustand. Er steht im US Army Transportation Museum in Virginia (USA).
hier einige Bilder des Wagens:Der 51 80 04-80 687-4 ist der von mir erwähnte Wagen im Originalzustand. Er steht im US Army Transportation Museum in Virginia (USA).
Hallo zusammen,
der Wagen der UEF ist heute als Touropa beschriftet, was natürlich nicht historisch korrekt ist. Gelegentlich ist er als Personalbegleitwagen im Einsatz, wie hier mit 01 150.
[attachment]
Bei Übernahme des Wagens durch die Bürgerbahn BFS zeigte er sich wie folgt:
[attachment]
Im Inneren ist der Wagen seit seiner Zeit bei der Bürgerbahn BFS (auch als Personalbegleitwagen im Einsatz) ziemlich umgebaut. Das letzte Relikt aus der USTC Zeit dürfte der Waffenschrank im Vorraum sein.
viele Grüße
Ich habe 2011 sehr viele unterschiedliche Wagen bei Euro-Express in 360º Aufnahmen erfasst. Darunter war auch ein offensichtlich ehemaliger halber Liegewagen (bei EE Sitzwagen) und die andere Hälfte hatte Gepäckfalttüren. In dem ehemaligen Gepäckteil ist jetzt eine Bar und Tanzfläche eingebaut und das letzte Liegewagenabteil dient jetzt als DJ Abteil mit der Musikanlage. Man sagte mir damals dass dieser Wagen bei der USTC im Einsatz gewesen wäre. Hat jemand mehr Informationen ?
Hier die Gepäckwagenseite mit der Tanzfläche [www.kaemena360.com];
Hier ehemaliges Liegewagenabteil zu erkennen aufgrund des Gepäckraums über dem Gang [www.kaemena360.com];
Ein Blick in den Gang: [www.kaemena360.com];
DiskJockey Abteil: [www.kaemena360.com];
Hinter der Bar am Zapfhahn : [www.kaemena360.com];
sämtliche 2011 erfassten Wagen sind hier zu sehen ( 37 interaktive Panoramen) [www.kaemena360.com]
Das ist ein amerikanischer Wagen gewesen, der 51 80 09-80 003-9 heute 56 80 89-80 009-4.EE hatte nicht nur einen Halbgepäckliegewagen, sondern meines Wissens deren 3.
Deine verlinkten Aufnahmen zeigen - so meine Schätzung - Fenster mit einer Breite von 1000mm. Das hatten nach meinen Erkenntnissen nur die französischen Militärs (TMFB). Die amerikanischen hatten 1200mm. Die "Aussagen" sind oft unvollkommen, was die Unterschiede zwischen amerikanischen, britischen und französischen Wagen angeht, denn die erschließen sich nur schwer.
Wäre ja einfacher du hättest auch die Wagennummern jeweils dazu notiert?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)