DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: Bastelbruder

Datum: 28.04.20 12:12

Mein Ausflug nach Meiningen zum DDW war im Bezug auf Sichtungen nicht sehr erfolgreich.
Durch das Tor konnte ich 2 mir nicht bekannte Dienstwagen sehen. Gehören die Fahrzeuge zu Rettungszügen?

https://up.picr.de/38406185rd.jpg

https://up.picr.de/38406186ux.jpg

Mfg
Hans

Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 28.04.20 12:40

Hallo,

Das ist ein Standardbau von Tatravagonka und Dräger.

[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 28.04.20 17:42

Wobei ich noch immer nicht herausgefunden habe, wozu diese stirnseitigen Vorbauten dienen. Diese waren bei der Ablieferung der Wagen noch nicht vorhanden. Könnte das evtl. zusätzlicher Stauraum (Wofür?) sein? Bei 'nem Wohnmobil würde ich sagen: Schlafkoje ;-)

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 30.05.2020








Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: jannick0310

Datum: 28.04.20 18:01

Svetlana Linberg schrieb:
Wobei ich noch immer nicht herausgefunden habe, wozu diese stirnseitigen Vorbauten dienen. Diese waren bei der Ablieferung der Wagen noch nicht vorhanden. Könnte das evtl. zusätzlicher Stauraum (Wofür?) sein? Bei 'nem Wohnmobil würde ich sagen: Schlafkoje ;-)
Hallo Svetlana,

ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei diesen Vorbauten um die Unterbringung nachträglich eingebauter Klimaanlagen handelt. Diese fehlen den Fahrzeugen ab Werk, worüber ich bereits Negativerfahrungen austauschen konnte.

VG, Jannick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.20 18:01.

Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 29.04.20 05:40

Ja, das könnte sein. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 30.05.2020








Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: BR156

Datum: 29.04.20 09:04

Hallo,

der erste Wagen ist der Wohnwagen eines Kranzuges, der zweite gezeigte Wagen ist der Hilfszug des Aw Meiningen.

Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: 611 040

Datum: 01.05.20 11:43

Diesen Hilfszug hab ich 1-2 Tage nach dem Sturm "Sabine" aus richtung Bad Salzungen in den Bahnhof Meiningen einfahren sehen.
Hat wohl Sturmschäden beseitigt.

Grüße 611 040
20200212_153146.jpg

Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: TVT Fan

Datum: 01.05.20 17:34

Hallo Hans,

hast Du auch Fotos von den Schneeräumfahrzeugen gemacht und kannst Du sie hier freundlicherweise zeigen ?

Danke in voraus.

Gruß TVT Fan

Re: ? Neubau Bahndienstwagen im DDW Meiningen

geschrieben von: Sral

Datum: 01.05.20 18:55

Guten Abend,
die alten Kranzüge sind regelmäßig zu Fristarbeiten ins DDW Meiningen gekommen. Es scheint bei den neuen auch so zu sein.
MfG