DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

sehenswerte Wagengarnitur mit ?

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 17.04.20 10:59

Morsche

wieder einmal eine äußerst bemerkenswerte Zuggarnitur findet man im HIFO in diesem Beitrag.

[www.drehscheibe-online.de]

Gemeint ist das Bild 6 welches einen Reisebürozug zeigt, der aus zwei A4üm und drei Bc4üm besteht.
Kennt jemand die Hintergründe für eine derartige Zusammenstellung?

[www.drehscheibe-online.de]

fragende Grüße

Peter Bäuchle

Die Profalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !

Re: sehenswerte Wagengarnitur mit ?

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 28.04.20 07:57

Was heißt Hintergründe.
Vom Sitzkomfort ist der Bc gar nicht so weit weg vom A (eine Fahrkarte für die erste Klasse wurde im Liegewagen ohne Liegekarte akzeptiert soweit freie Plätze vorhanden gewesen sind)

... und es ist ja nicht gesagt, daß die Reisenden allesamt über Nacht unterwegs waren. Da hat man recht viel Passagiere unterwegs eingesammelt, und wenn in frühen Morgenstunden noch hinreichend viele dazukamen, dann hat man keinen Bc mehr benötigt, sondern zweckmässigerweise logisch auf dem letzten Wegstück mit Am verstärkt. So haben dann die frühmorgens hinzugekommenen auch die Langstreckenfahrer nur wenig gestört beim Ausschlafen, und selber gar keinen Liegeplatz benötigt... (die mit den eher kürzeren Anreisen sind dann aber auch die, die zuerst aufs Auto abgewandert sind!)