DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Schrottreif in Dillingen / Saar

geschrieben von: Insurrection83

Datum: 26.03.20 17:28

Hallo,

sorry, es sind nur Handybilder, aber wen es interessiert:

Die Güterwagen der RBH werden wohl demnächst zu Steil in den Saarhafen Dillingen / Saarlouis überstellt und dort zerlegt.
20200326_105311.jpg


Der alte Buffetwagen wurde hier vor einigen Jahren nach Umbau des Lokschuppens zur Eventhalle aufgestellt. Auch er ist jetzt schon reif für den Schneidbrenner. Schade.
20200326_105112.jpg


Bleibt gesund.
Grüße aus dem sonnigen Saarland
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.20 17:29.

Re: Schrottreif in Dillingen / Saar

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 26.03.20 18:16

Guten ABend

Wer ein Fan ist, sollte sich um den Wagen kümmern.

ein Büe ex PKP

250 586 Wt > 51 80 20-11 131-7 > 50 80 20-11 131-8,

ausgemustert März 1982

Dafür sieht er doch recht gut aus.

Versteckte Schäden ?

Wagen Micha

Re: Schrottreif in Dillingen / Saar

geschrieben von: Kanzleirat

Datum: 26.03.20 23:10

Hallo,

ein Fan ist immer zerstörerisch (sie Fußball); ein Eisenbahnfreund interessiert bzw kümmert sich um die Eisenbahn!
Host mi

Kanzleirat

Ich antworte keinen anonymen Forenteilnehmern mehr.

## mache Deinen Forenkollegen nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast ##

Re: Schrottreif in Dillingen / Saar

geschrieben von: Insurrection83

Datum: 27.03.20 08:09

Als der Wagen dort vor einigen Jahren aufgestellt wurde war er vorbildlich aufgearbeitet (äußerlich) ...

Re: Schrottreif in Dillingen / Saar

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 29.03.20 11:16

Der polnische Hecht war mal in Losheim bei der Museumsbahn zuhause. Er hatte etwa zur Hälfte noch Abteile, zur anderen Hälfte war er zum Bewirtschaftungswagen umgemodelt. Als er abgegeben wurde war der einsatzfähig (wenn auch wahrscheinlich ohne HU-Frist).

Dem aktuellen Foto nach ist der innen mittlerweile leer oder alles faulig ...

Toll, was unsere Jugend so hinbekommt.


... gefördert sicher aus EU-Mitteln (wobei ich damit nichts gegen die EU im Allgemeinen gesagt haben will)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.20 11:23.