DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Beschrifung Otmm 70 DB ?

geschrieben von: Eureka

Datum: 22.03.20 13:26

Hallo zusammen,

bei der Miljoenenlijn wollen wir einen Otmm 70 der DB von seinem blauen Privatbahn Look zurück in den Original Zustand bringen. Wir suchen daher nach Details für die korrekte Beschriftung abseits dessen, was in den allgemeinen Normen zu finden ist. Kann uns dabei jemand helfen?

Link zu einem Modell der Firma Brawa: [www.brawa.de]

Grüße von der Miljoenenlijn - Zuid-Limburgse Stoomtrein Maatschappij (ZLSM)

Meine Museumsbahn: zlsm.de

Meine Fotos in voller Auflösung davidmerz.deviantart.com

"Ich höre nachts die Lokomotiven pfeifen, sehnsüchtig schreit die Ferne, und ich drehe mich im Bett herum und denke: "Reisen..."" - Kurt Tucholsky




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.20 16:45.

Re: ? Beschrifung Otmm 70 DB ?

geschrieben von: 050 058-7

Datum: 22.03.20 16:41

Eureka schrieb:
Hallo zusammen,

bei der Miljoenenlijn wollen wir einen Otmm 70 der DB von seinem blauen Privatbahn Look zurück in den Original Zustand bringen. Wir suchen daher nach Details für die korrekte Beschriftung abseits dessen, was in den allgemeinen Normen zu finden ist. Kann uns dabei jemand helfen?

Link zu einem Modell der Firma Brawa: [www.brawa.de]
Hallo,

richtiger link: [www.miljoenenlijn.de]

Gruß
Jürgen

Re: ? Beschrifung Otmm 70 DB ?

geschrieben von: Eureka

Datum: 22.03.20 16:47

Danke Jürgen,

habs korrigiert, wobei ich weiterhin auf die Niederländische seite verweise, da ich mit der Übersetzung nach dem kompletten Reboot der Seite noch beschäftigt bin und nur weniges wirklich auf Deutsch ist :)

Grüße
David

Grüße von der Miljoenenlijn - Zuid-Limburgse Stoomtrein Maatschappij (ZLSM)

Meine Museumsbahn: zlsm.de

Meine Fotos in voller Auflösung davidmerz.deviantart.com

"Ich höre nachts die Lokomotiven pfeifen, sehnsüchtig schreit die Ferne, und ich drehe mich im Bett herum und denke: "Reisen..."" - Kurt Tucholsky

Bester Tipp: SC

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 23.03.20 14:10

Morsche
bester Tipp:
Stefan Carstens Güterwagen Band 4 S.43 und folgende.
Die auf Seite 43 unten zusehende Anordnung kann ich durch weitere vorliegende Bilder von Wagen
645 347,
646 315,
647 509,
648 215, 648 118, 648 565,
649 155,
650 207,
652 552, 650 652 und
653 071 bestätigen

Toll das Ihr so etwas macht. Weiter so, und: gesund bleiben.

mit vielem Dank
Peter Bäuchle

Die Profalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !