Guten Morgen
Du kannst sogar einen Am 202 benützen...wenn die Revision fertig ist.
Es gibt dann wieder einen betriebsfähigen Am 202 = 51 80m 10-40 121-0
Er ist im Privatbesitz und kommt überwiegend im Süddeutschen Raum zum Einsatz.
Anstrich in blau, Dach silbern.
Meines Wissens ist der Wagen annähernd im Original-Zustand!
Wagen-Micha
Waren die nicht für den belgischen Militärzug von der Sieg nach Belgien, dies ist das was mir da spontan so einfällt.Nachtrag:
In Münster Hbf waren 1993 die letzten 3 Am 202 beheimatet.
Es waren dies:
51 80 10-40 075-3 ex 11887
51 80 10-40 141-3 ex 11953
51 80 10-40 201-5 ex 12013
Über Einsätze im Regelverkehr liegen mir keine Angaben vor.
Somit muss die Frage unbeantwortet bleiben.
Wagen-Micha
Die Asbestverfügung war noch bei der DB, also ein Einsatz auszuschließen.
Ersatz kam ja unverzüglich in Form von Halberstädtern.
Was hat das damit zu tun, nicht alle Wagen waren mit Asbest isoliert gewesen.Nord_süd_bahn schrieb:Ist das sicher? Bm 232 fuhren ja auch noch bei der DB AG.Die Asbestverfügung war noch bei der DB, also ein Einsatz auszuschließen.
Ersatz kam ja unverzüglich in Form von Halberstädtern.
Merkwürdig. Ich dachte das alle Am 203 in IR Wagen umgebaut wurde?1997 habe ich als einzigen 1.Klasse-m-Wagen in o/b den Am 203 mit der Nummer 51 80 10-92 133-7 gefunden, in Neumünster noch bis Mai 1998 beheimatet...
[www.reisezug-wagen.de]
Kennt jemand genaueres bzw. Einsätze von diesem „letzten“ Wagen?
Liebe Grüße
Bernd
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)