DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Wo ist der letzte Bim gelandet?

geschrieben von: 218 480

Datum: 18.03.20 20:40

Hallo zusammen,

seit kurzem kommen bei der DB Fernverkehr kaum noch IR-Bimz zum Einsatz.
Da frage ich mich, wo der letzte betriebsfähige Bim (D-DB 51 80 22-91 159-9 Bim 263.1) abgeblieben ist?

Vorhin entdeckte ich auf Facebook ein Bild, wo dieser Bim am 19.02.20 durch die Railsystems 218 402 Richtung Süden überführt wurde.

[www.facebook.com]

Ist der Wagen zu Railsystems gegangen? Hat ihn dort jemand sichten können?

Alles Gute euch, 218 480

Re: ? Wo ist der letzte Bim gelandet?

geschrieben von: Obermoselstrecke

Datum: 18.03.20 21:24

Der Wagen hat in Koblenz-Lützel ein neues Zuhause gefunden und ist dort in besten Händen;)

Danke

geschrieben von: 218 480

Datum: 18.03.20 21:28

Danke dir!

Bestand Bimz/Bimdz allgemein ?

geschrieben von: Railpeter

Datum: 19.03.20 07:40

Moin,

ich hänge mich einfach mal dran:

Gefühlt sieht man so garkeine Bimz/Bimdz mehr in den Umläufen, auch nicht mehr ersatzweise. In 2020 ist mir lediglich ein einziger eingesetzter Bimdz aufgefallen, der Mitte März 2020 zwei Tage als KISS-Ersatz zwischen Rostock und Dresden pendelte. Hier ist er zusehen: [www.drehscheibe-online.de]

Wie viele aktive Wagen gibt es überhaupt noch und wo befinden sich diese?

Grüße Peter

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt -

Danke (o.w.T)

geschrieben von: Railpeter

Datum: 20.03.20 12:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt -

Re: Danke

geschrieben von: Gütertf

Datum: 22.03.20 14:50

Jetzt dürften nur insgesammt 16 IR Wagen bei DB Fernverkehr unterwegs sein. Gab gerade eine große Abstellungswelle.