DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Pwif41-52 124 635 Han

geschrieben von: joerg810

Datum: 15.03.20 11:37

Moin,
ich habe einmal eine Frage zum Pwif41-52 124 635 Han.
Nach der Bildunterschrift auf der Seite Eisenbahn-Stiftung war er 1956 in Nienburg/Weser stationiert.
[eisenbahnstiftung.de]
Suchbegriff "Pwif-Wg "124 635 Han"
Zu der Zeit hatte er noch ein 2-Licht-Spitzensignal.
Weiß jemand, wie lange diese Stationierung noch dauerte und ob er dort noch das 3 Licht-Spitzensignal bekommen hat ?

Gruß
Jörg

"Es hat alles einen Vorteil. Es muss aber nicht der Ihre sein"
Volker Pispers

Re: Frage zu Pwif41-52 124 635 Han

geschrieben von: 86 182 Schwerte

Datum: 15.03.20 21:47

Hallo Jörg,

bei der Miba gibt es eine Broschüre über Güterzuggepäckwagen und ein Buch aus der Güterwagenreihe von Stefan Carstens (Band 6), wo Über die Pwif41 alles geschrieben wird.


Viele Grüße

Joachim

Re: Frage zu Pwif41-52 124 635 Han

geschrieben von: 2000_001

Datum: 15.03.20 23:24

Moin Jörg,

joerg810 schrieb:
Moin,
ich habe einmal eine Frage zum Pwif41-52 124 635 Han.
Nach der Bildunterschrift auf der Seite Eisenbahn-Stiftung war er 1956 in Nienburg/Weser stationiert. ...
Ich lese da "Bremen": [eisenbahnstiftung.de]
Hier sieht man die Anschriften besser: [eisenbahnstiftung.de]
Die beiden Bilder müßten 1956 in Lübeck entstanden sein. Am 12.12.1954 wurde der Wagen im Bahnhof Hude aufgenommen: [eisenbahnstiftung.de]

Viele Grüße,
Carsten

Re: Frage zu Pwif41-52 124 635 Han

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 16.03.20 12:41

Hallo zusammen,

Ich kann noch hinzufügen,
das er im April 1966 bei der BD Han ausgemustert worden ist.

Der letzt Heimatbahnhof ist mir leider nicht bekannt.

Wagen-Micha

Re: Frage zu Pwif41-52 124 635 Han

geschrieben von: joerg810

Datum: 18.03.20 15:31

Carsten,

das dürfte der Bahnhof Hude an der Strecke Oldenburg-Delmenhorst sein.

Danke für eure Hilfen.

Gruß
Jörg

"Es hat alles einen Vorteil. Es muss aber nicht der Ihre sein"
Volker Pispers




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.20 15:32.