DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Wagenkenner,

mich interessiert der Verbleib der Reisezugwagen der Görlitzer Kreisbahn nach 1945. Vielleicht kann mir ja ein Mitleser da weiterhelfen.

Ich habe das EK Buch zur Bahn sowie das EK 6000er Buch. Im Buch zur Bahn gibt es fast keine Hinweise zum Verbleib der Wagen (oder ich habe das überlesen). Ich habe herausgelesen da ein Wagen "9" zum 310-766 wurde, der Wagen ist abgebildet als (wohl leicht veränderter) DR Wagen. Ausserdem habe ich Bilder des DPwi 52 im Original und als DR 311-501.

Was aber wurde z.B. aus den Ci 24 und 25, dem Di 6, dem BCDi 3. Diese Wagen sind im Originalzustand abgebildet. Kamen die auch zur DR? Im 6000er Buch konnte ich überhaupt keine entsprechenden Wagen in der Liste finden.
Aber im Buch zur Bahn gibt es ein DR Farbfoto, das zeigt möglicherweise 3 unterschiedliche Stammwagen, nur welche? Leider ist das Foto nicht sehr aussagekräftig, ich kann keine wirklichen Rückschlüsse ziehen.

Ich möchte noch einige Wagen eventuell nachbauen, falls die zur DR kamen. Den 310-766 habe ich schon gebaut.

Danke für Hinweise.

Gruss
Ralf