DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Güterwagen in Wittenberge, u.a. Falns von Touax

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 14.02.20 20:03

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Güterwagen aus Wittenberge:

Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen .jpg

Diese Falns von Touax stehen dort. Touax möchte wohl 4000 Wagen verkaufen u.a diese Gattung.
.
Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen a.jpg
.
Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen b.jpg

Ex Bahnhofswagen Hamburg Harburg.
.
Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen c.jpg

VTG Eaos. Diese Wagen sind erst im letzten Jahr zu VTG gekommen. Voreigentümer ist mir nicht bekannt aber einige dieser Wagen sind an polnische Privatbahnen vermietet.


Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen d.jpg

Euch noch ein schönes Wochenende,

wünscht

Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.20 20:06.

Re: Güterwagen in Wittenberge, u.a. Falns von Touax

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 14.02.20 21:16

Moin

Die letzten beiden Eaos könnten vom G P Wechsel her belgischen Ursprung sein.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: Güterwagen in Wittenberge, u.a. Falns von Touax

geschrieben von: Snps719

Datum: 15.02.20 10:25

Wenn ich mich richtig erinnere, gehörten die Eaos und Eamnos vor kurzem noch NACCO.
Davor waren es belgische Wagen.
Horst
Moin,

Erstmal vielen Dank für deine Bilder.
Hast du dir zufällig vom Bahnhofswagen die Daten notiert oder ein Detailbild der Anschriften gemacht?

Grüße aus dem Südwesten,
Janis
Wechselschildsammler schrieb:
Moin,

Erstmal vielen Dank für deine Bilder.
Hast du dir zufällig vom Bahnhofswagen die Daten notiert oder ein Detailbild der Anschriften gemacht?
Leider nicht. :-(
.
Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen b1.jpg
.
Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen b2.jpg

Prignitz Wittenberge Martin 2020 02 14 Wagen b3.jpg


Gruß
Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]

Re: Güterwagen in Wittenberge, u.a. Falns von Touax

geschrieben von: Radagast

Datum: 16.02.20 02:26

Interessante Eaos von VTG. Vllt landen die ja mal zur Langzeitabstellung zum Stillstandsmanagement Osthannover.
Radagast schrieb:
Interessante Eaos von VTG. Vllt landen die ja mal zur Langzeitabstellung zum Stillstandsmanagement Osthannover.

Hallo!

Die Wagen stehen, dort schon (vielleicht) 1-2 Jahre rum.

MfG