DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 12.02.20 13:34

Servus miteinander,
drüben im Sichtungsforum ( [www.drehscheibe-online.de] ) wurden uns ja Fotos von den 218ern aus Leipzig gezeigt, unter anderem auch 218 348, welche längere Zeit mit einem Karlsruher Kopf im Bahnhof Pfarrkirchen ausgestellt war.

Weiß jemand von euch, was mit dem Karlsruher passiert ist ?

Danke schonmal :)

110 416-5

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 12.02.20 13:54

110 416-5 schrieb:
Servus miteinander,
drüben im Sichtungsforum ( [www.drehscheibe-online.de] ) wurden uns ja Fotos von den 218ern aus Leipzig gezeigt, unter anderem auch 218 348, welche längere Zeit mit einem Karlsruher Kopf im Bahnhof Pfarrkirchen ausgestellt war.

Weiß jemand von euch, was mit dem Karlsruher passiert ist ?

Danke schonmal :)

110 416-5

Wurde nach einer Abstellzeit im SSM an die Bayernbahn verkauft und silbergrau mit orangenem Warnbalken lackiert.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: 110 416-5

Datum: 12.02.20 13:59

Ach nein, der ist das ? Ist ja genial, danke dir für die schnelle Antwort. :)

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: valli110

Datum: 13.02.20 16:18

Hallo,


hat jemand vielleicht Bilder vom Karlsruher in seiner Abstellzeit und später in seiner neuen Lackierung?
Würde mich sehr interessieren!


Grüße,
Valentin

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: MSS

Datum: 13.02.20 20:42

valli110 schrieb:
Hallo,


hat jemand vielleicht Bilder vom Karlsruher in seiner Abstellzeit und später in seiner neuen Lackierung?
Würde mich sehr interessieren!


Grüße,
Valentin
Jetzt:
[www.elektrolok.de]

Ich findet der Wagen nicht wirklich gelungen..

Man sollte es m.m.n. lieber mint-blau-grau lackiert haben.
Der Wagen sollte ja in der ur-farbgebung Gepäckraumtüren und keine Festfenster haben.
Darüberhinaus findet Ich die vollgraue seiten ohne muster etwas langweilig.

Naja, bis weiter sind der Wagen erhalten geblieben, und gut so :-)

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: valli110

Datum: 13.02.20 20:47

Vielen Dank für die Info!!

Ja, ich finde auch dass das mit der Gestaltung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Frag man sich ja wirklich, warum die nicht einen mit durchgängig zu öffnenden Fenstern und ggf. auch Gepäckfahrern genommen haben...


Die Wagen dahinter dürften nicht zur BayernBahn, sondern zum Alex gehören oder sehe ich das falsch??


VG
Valentin

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 13.02.20 22:51

Die beiden „Länderbahnwagen“ wurden ebenfalls durch die BayernBahn übernommen

Re: ? zu Karlsruher Kopf in Pfarrkirchen

geschrieben von: valli110

Datum: 13.02.20 23:54

Achso, vielen Dank für die Auskunft!! Die sind dann wohl als nächstes dran mit einer Umlakierung in Silbern..