DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

?? Hilfe zu Lieferlisten Uerdingen und Düsseldorf ??

geschrieben von: VT2.14

Datum: 12.02.20 02:20

Hallo liebes Wagenforum

Ich tummel mich eigentlich im StrabFo und im Hifo rum und bin durch Zufall auf dieser Seite gelangt.

Ich will je eine Lieferliste von Uerdingen und Düsseldorf erstellen.

Wer kann mir dazu Daten mit der Fabrikationsnummer sowie Baujahr, Achsfolge, Spurweite, Typ und Erstbesteller zur Verfügung stellen.

Im Netz habe ich Die Seiten " Roter- Brummer" und "Privatbahn" gefunden, diese beiden Seiten enthalten schon einige Informationen.

Über das Internet bin ich auch auf einige Fabriknummern von Güterwagen und Personenwagen gestossen.

Ich schreibe extra Uerdingen und Düsseldorf, weil Uerdingen für die Eisenbahn zuständig war und Düsseldorf für die Strassenbahn soweit ich bis jetzt festgestellt habe.

Mittlerweile weiss ich das auch Uerdingen am Anfang Strassenbahnen gebaut hat.

Wenn die Liste jemals fertig wird, stelle ich Sie zur Verfügung, ich werde mich bemühen Updates einzustellen, da vermutlich auch Schreib- und Übertragungsfehler psassieren können.

Oder hat schon einer der Hiforisten angefangen, so eine Liste zuerstellen, ich weiss dies ist eine heiden Arbeit.

Wer hat solche Listen und würde Sie mir zur Verfügung stellen, gerne auch als PN.

Vielen Dank

Rainer