DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu SNCF Wendezug...

geschrieben von: Stefan7

Datum: 09.02.20 19:01

Liebe Wagen Spezialisten,

ich möchte dieses Forum nicht überstrapazieren mit meiner Ahnungslosigkeit, aber ich weiß, dass hier wahre Fachleute unterwegs sind.
Deswegen mag ich mal hier Fragen, ob jemand hier Informationen zu dem hier gezeigten Steuerwagen und dem dazu gehörigen Wendezug der sncf hat.
Derzeit lebe ich meine französische Phase auf der Modellbahn aus, deswegen mein Interesse an Vorbild Fotos und wissen zu derartigen Fahrzeugen...
In Deutschland waren die wohl sicher nie anzutreffen.

https://abload.de/img/img_20200208_1502524ajhz.jpg

https://abload.de/img/img_20200208_150547vdjls.jpg

Vielen Dank schonmal...

Stefan

Re: Frage zu SNCF Wendezug...

geschrieben von: hubertus

Datum: 09.02.20 21:18

Hier gibt es einige Informationen zum Vorbild.
[www.facebook.com]

Grüsse, Huub

Re: Frage zu SNCF Wendezug...

geschrieben von: MSS

Datum: 10.02.20 01:02

Hallo Stefan,

Der Steuerwagen gab es nur in einer exemplar.
Der Zug, die von Paris aus eingesetzt wurde, war komplett aus diese USI-Wagen zusammengestellt. Zugsammenstellung angeblich BB9533 oder 35, 3x 2,kl., 3x 1.kl., 3x 2.kl.(einschließlich der Steuerwagen).

Siehe auch dieser thread:
[forum.e-train.fr]

Der französische phase habe Ich auch erlebt. Die Französische Bahnen ist ein wirklich interessanter Vorbild. Inzwischen ist es aber für mich wieder passé, Ich musste mich begrenzen, nur wenige Fahrzeuge ist übrig geblieben.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:10:01:10:42.