DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Leute,

kann jemand zu den beiden Bahndienstwagen Bildern auf [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de] etwas sagen ?
Wohnwerkstattwagen BA 587
Fahrzeugnummer: 60 80 99-27 030-8
05.07.1979 Limburg
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

Was das ein Einzelstück mit Spitzenlampen und Ausguck mit ScheibenwischerAusguck ?

Wohn-Werkstattwagen 476
60 80 99-28 712-8
verkauft an Acherslebener Verkehrsgesellschaft A.V.G. dort als Duschwagen genutzt und wohl an den Zweck angepasst
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

Was dieser Wagen überhaupt ein Wohn-Werkstattwagen ?
Duschwagen gab es ja auch bei der DB für Bauarbeiter.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Gruß
TVT Fan
TVT Fan schrieb:
Wohn-Werkstattwagen 476
60 80 99-28 712-8
verkauft an Acherslebener Verkehrsgesellschaft A.V.G. dort als Duschwagen genutzt und wohl an den Zweck angepasst
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

Was dieser Wagen überhaupt ein Wohn-Werkstattwagen ?
Duschwagen gab es ja auch bei der DB für Bauarbeiter.
Die Nummer 60 80 99-28 712-0 gehört tatsächlich zu einem Wohn-Werkstattwagen 476, welcher zum Glb Hanau gehörte. Es fängt allerdings schon damit an, dass bei dem gezeigten Wagen entweder die Fahrzeugnummer oder die Prüfziffer falsch ist. Bei mir ist der Wagen daher auch noch in der "Weiß-nicht-Kiste" einsortiert. Von der Ansicht der gezeigten Seite her würde ich auf Wasch-Duschwagen 485 tippen, auch wegen des großen Lüfters auf dem Dach in Wagenmitte. Auch die Lüftungsschlitze neben dem Einstieg deuten darauf hin. Allerdings sind mir 485er mit 99-28 nicht bekannt, sondern nur 99-23, 99-24, 99-25, 99-26 und 99-29.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 25.01.2020












1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.20 14:35.
Moijen TVT Fan,

Zitat:
kann jemand zu den beiden Bahndienstwagen Bildern auf [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de] etwas sagen ?
Wohnwerkstattwagen BA 587
Fahrzeugnummer: 60 80 99-27 030-8
05.07.1979 Limburg
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

Was das ein Einzelstück mit Spitzenlampen und Ausguck mit ScheibenwischerAusguck ?

Wohn-Werkstattwagen 476
60 80 99-28 712-8
verkauft an Acherslebener Verkehrsgesellschaft A.V.G. dort als Duschwagen genutzt und wohl an den Zweck angepasst
[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

Was dieser Wagen überhaupt ein Wohn-Werkstattwagen ?
Duschwagen gab es ja auch bei der DB für Bauarbeiter.
1. Zum ersten Wagen solltest Du Dir mal die Herkunft anschauen, dann wird Dir wahrscheinlich klar, warum er so aussieht. Die Bauartnummer stimmt jedenfalls für seine letzten Jahre.

2. Das zweite Wagen ist bullshit - typisch Museumsbahner! Die Wagennummer ist Fantasie... Sie gehört eigentlich zu dem ehemaligen Bi-29 28352.

Heinrich sollte den zweiten Wagen tunlichst von seiner Webseite löschen.

Beste Grüße
Wolfgang

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen" - Plato




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.20 21:09.