DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seit 57 Jahren im Einsatz, noch ein 2 Achser Kesselwage.

geschrieben von: JPS

Datum: 05.02.20 17:39

Hallo,

Mit Baujahr 1963 kurz vor der Rente?

20200204_075941.jpg

Grüße JPS

und noch drei weitere?

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 05.02.20 21:01

Hallo,
nächste Behälterprüfung 2023 und LL-Sohlen. Das sieht doch gut aus, meine ich.

Freundliche Grüße
Detlev
Hallo,
danke für das Bild. Ich mag Bilder von Kesselwagen, die noch aus der Epoche III stammen.
Nur woher weißt du, wie alt jetzt genau dieser Wagen ist. Er ist ja wenn, dann nicht mehr ganz Original aus der Zeit.
Die Seilanker mit den Konsolen sind ja neueren Datums.

Einen schönen Tag noch

Jürgen Sieweke
Hallo in die Runde,
der Wagen ist 1986 modernisiert worden.
liebe Grüße aus Ostfriesland
Harald Westermann
Band_7_Seite 198.jpg