DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin Gmeinde.

Heute habe ich bei meinem Diensantritt sowie zum Feierabend nachfolgend bebilderte Containertragwagen erspähen können. Die Wagen hatten noch kein Abnahmedatum und standen vermutlich aus just diesem Grund rot bezettelt in der F-Gruppe in Muttenz. Soe sind nummeriert mit der Ordnungnummer 001 und 002; viel mehr sollte es davon also noch nicht geben? Ich selber sah diese 6Achser zum ersten Mal. Vielleicht interessiert es ja jemand von euch, was da so materialmässig sein Unwesen treibt.

Bild 1:

20200204_102513.jpg

Bild 2:

20200204_102522.jpg

Bild 3:

20200204_102534.jpg

Bild 4:

20200204_165740.jpg

Bild 5:

20200204_165919.jpg

"I love it when plan comes together!"

George Peppard / Hannibal Smith - A-Team

Schaut doch mal vorbei:
[www.mec-loerrach.de]
[www.youtube.com]

Hallo!

Danke fürs Zeigen. Mal ein anderes Wagenbaukonzept, nicht nur Rahmen oder Platte mit ein paar Containerverschlüssen! Bin gespannt, was die Verlader, egal ob Kranführer oder Bediener eines Reachstackers, dazu sagen...
Erinnert auf den ersten Blick ein bisschen an die Flex-Carrier LKW-Anhänger von Hüffermann, auch wenn die eher für andere Container gedacht sind.

Einen schönen Abend!