DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

seit dem 03.02.2020 fährt Lok-Partner im Auftrag der NordWestBahn einen Umlauf auf der neuen RE44 Bottrop - Oberhausen - Duisburg - Moers.

Eingesetzt werden zwei -frisch- im Aw Wittenberge aufgearbeitete Doppelstockwagen:

https://abload.de/img/202002001mlkvu.jpg
D-SRI 50 80 36-35 015-7 DABz 755.3 | Unt. WW X 31.01.20

https://abload.de/img/2020020028lkhd.jpg
D-SRI 50 80-35 304-0 DBbzfa 761.0 | Unt. WW X 31.01.20

Gruß
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.20 21:04.
Die SRI Wagen sind richtig gut geworden. Interessant das Lok Partner die Wagen bei SRI mietet und für transdev für die NWB fährt. Kann man also hoffen das SRI die Wagenflotte weiter ausbaut. Kunden scheint es jedenfalls für SRI zu geben.

gastronomie1916 schrieb:
Moin,

seit dem 03.02.2020 fährt Lok-Partner im Auftrag der NordWestBahn einen Umlauf auf der neuen RE44 Bottrop - Oberhausen - Duisburg - Moers.

Eingesetzt werden zwei -frisch- im Aw Wittenberge aufgearbeitete Doppelstockwagen:

[abload.de]
D-SRI 50 80 36-35 015-7 DABz 755.3 | Unt. WW X 31.01.20

[abload.de]
D-SRI 50 80-35 304-0 DBbzfa 761.0 | Unt. WW X 31.01.20

Gruß
Zitat
funktionieren die Zielanzeigen?
Ja, sie funktionieren. Sie zeigen nur nix an, weil keine Daten für die RB44 aufgespielt sind.

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg
Dieter Römhild schrieb:
Zitat
funktionieren die Zielanzeigen?
Ja, sie funktionieren. Sie zeigen nur nix an, weil keine Daten für die RB44 aufgespielt sind.
Danke :-)
Ich hätte es noch interessant gefunden, wie SRI seine 2 geschwungenen Farblinien über die Wagenkästen gelegt hätte... aber vielleicht kommt das ja noch?
Eine bessere Erkennbarkeit der 1. Klasse mittels hervorgehobener Streifen sollte aber EVU-übergeifender Standard sein - vor allem wenn der Trend zu individuellen Designs und wechselnden Ersatzgarnituren anhält ... Das Gleiche gilt auch für Pictogramme (z.B. Rollstuhl- und Radmitnahme).
Hat SRI nur die beiden Wagen übernommen oder kommt da noch was ?
Fahrnau_Tunnel schrieb:
Eine bessere Erkennbarkeit der 1. Klasse mittels hervorgehobener Streifen sollte aber EVU-übergeifender Standard sein -
Hi, also ich sehe da was Gelbes...wenn auch nur sehr subtil ;-)

LG Torsten

? zum Innenraum

geschrieben von: Railpeter

Datum: 04.02.20 20:15

Moin,

wie sehen die beiden Wagen denn von Innen aus? Wurde da überhaupt irgendwas gemacht oder etwas aufgefrischt oder ist alles im unveränderten Zustand?

Danke und Gruß
Peter

! zum Innenraum [m.B.]

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 04.02.20 20:27

Moin,

neuer Bodenbelag ist das auffälligste, wenn auch eher in der Nase ;-)

https://abload.de/img/202002003j6kfj.jpg

Gruß