DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagonlits.de?

geschrieben von: zweisystemwagen

Datum: 14.01.20 21:01

Hallo, seit einigen Tagen ist die Seite https://wagonslits.de/wegen "Wartungsarbeiten bis 03.02.2020" nicht mehr erreichbar, ohne dass dies angekündigt worden wäre.

Kennt jemand die Hintergründe? Die Administratoren der Seite waren ja schon immer leider schlecht erreichbar.

Bin mit User "Zweisystemer" weder verwandt noch verschwägert.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:14:21:02:43.

Re: Wagonlits.de?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 14.01.20 21:07

Hallo,

"Sobald das Wagons-Lits-Forum nach technischem Update wieder online ist, gehe ich auch dort auf dieses Thema ein. "

Dirk Frielingsdorf, hier:

[www.drehscheibe-online.de]

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Wagonslits.de!

geschrieben von: Dirk Frielingsdorf

Datum: 15.01.20 07:50

Die Homepage und das Forum werden technisch und inhaltlich (Impressum, Datenschutzerklärung etc.) fit für die Zukunft gemacht, der lange Zeitraum war von den Admins "vorsichtshalber" gewählt worden. Subseiten wie die Umzeichnungsliste von Lothar Behlau sind aber erreichbar: [www.wagonslits.de]