DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Innenaufnahmen BRbuümz 285 Snack Bar?

geschrieben von: tbk

Datum: 07.01.20 16:01

Irgendwo gab es mal innenaufnahmen aus einem BRbuümz 285 "Snack Bar" (wohl auf einem server mit verfallsdatum und deher nicht mehr auffindbar). Hat jemand die bilder und könnte sie hier einstellen?

Ich bin darauf gekommen, weil ich hier ein bild eines "Ranch car" der Great Northern (USA) aus den 1950er jahren gefunden habe:

[www.flickr.com]

Die inneneinrichtung erscheint sehr ähnlich, viele sessel an einer langen theke.

Danke und viele grüße

tobias


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Innenaufnahmen BRbuümz 285 Snack Bar?

geschrieben von: Meisinger

Datum: 07.01.20 16:55

Hallo Tobias,

ist Deine E-Mail-Adresse wieder erreichbar? - Ich könnte Dir dann abgespeicherte Beiträge zukommen lassen, in denen sich ggf. die von Dir gesuchten Abbildungen befinden.


Gruß

Dirk

Re: Innenaufnahmen BRbuümz 285 Snack Bar?

geschrieben von: elric

Datum: 07.01.20 17:27

Oh, das würde mich auch mal interessieren. Allerdings habe ich ihn in oceanblau/beige-Lackierung gesehen, eine lange Theke/Bar mit einer Reihe Barhocker mit einem braunen Kordbezug.... ein einziger Gastromitarbeiter auf der Strecke von Freilassing bis Dortmund. Ob die Einrichtung noch Original war?

2 der Wagen fuhren jahrelang Hagen-Würzburg (morgens weiter Würzburg-Passau?) und dann wieder Passau-Hagen.
Aber ich bin nie mit den Zügen gefahren...

Der Beitrag war von Rolf Koestner (owT) (o.w.T)

geschrieben von: murzinger

Datum: 11.01.20 08:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)