DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

Ich versuche zur Zeit einen Hangartner Containerzug aus dem Zeitraum 2000 bis 2007 in Modell nach zu bilden. Dabei habe ich einige Fragen zum Wageneinsatz. Wenn ich mir so diverse Videos bei u.a. Youtube anschaue stelle ich fest das der Zug zum grössten Teil gebildet wird aus Doppeltragwagen Sggmrs 714, Doppeltaschenwagen T2000 und die Trag/Taschen Doppelwagen "Papegai" der DB. Auch ein ganz normaler Sgns sehe ich immer mal wieder und auch Taschenwagen T1/T3 sind nicht selten. Allerdings sind die Wagen in den Videos immer derart schmutzig das ich nicht erkennen kann welche Anschriften da dran sind. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

-Hatte die DB selber T2000? Oder wurden die van AAE angemietet? Oder wurden auch Wagen von Kombiverkehr eingesetzt im Hangartner Zug?
-Hatte die DB damals selber Taschenwagen T3? Ich kann mich nur an rote Exemplare von Kombiverkehr erinnern. Oder gab es auch braune mit DB logo?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG, Peter