DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: elixir

Datum: 28.12.19 21:32

Hallo und guten Abend,

Samstag morgens im Ersatzzug war dieser beige/ozeanblau Wagen eingereiht.

Das war doch kein Silberling?

Sechs Abteile zwischen den Türen!

Aus welchem Jahr könnte der stammen.

20191228_Ersatzgarnitur_NN_0001.JPG

20191228_Ersatzgarnitur_NN_0007.JPG

Gruß elixir

Das ist kein ozeanblau! (o.w.T)

geschrieben von: X4E

Datum: 28.12.19 21:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: DRDosto

Datum: 29.12.19 00:01

Jeder normale Bn hat sechs Abteile zwischen den Türen. Nur ABn, also die erstklassigen Wagen, sowie die Steuerwagen, haben nur fünf Abteile.

Nicht zu verwechseln allerdings mit den Halberstädtern (y-Wagen), die haben alle nur fünf Abteile!

Viele Grüße
Tim

https://abload.de/img/dabbuzfa760tim-2_2smabjpm6.png

Re: ? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: MSS

Datum: 29.12.19 00:36

elixir schrieb:
Das war doch kein Silberling?

Sechs Abteile zwischen den Türen!

Wow.... 😮

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: ? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: michel79

Datum: 29.12.19 08:32

Guten Morgen zusammen

Einige n Steuerwagen besitzen auch 6 Fenster zwischen den Türen das betrifft aber nur die die aus BnWagen umgebaut wurden wie z.b. die bayern99 die ja auch im Ersatzverkehr eingesetzt werden

LG michel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:29:11:06:04.

Re: ? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 29.12.19 10:39

michel79 schrieb:
Guten Morgen zusammen

Einige n Steuerwagen besitzen auch 6 Fenster zwischen den Türen das betrifft aber nur die die aus Bin Wagen umgebaut wurden wie z.b. die bayern99 die ja auch im Ersatzverkehr eingesetzt werden

LG michel
Hallo Michel.

Es gibt keine Bin-Wagen. Oder hast Du schon mal einen n-Wagen mit IR-Bestuhlung gesehen?

Re: ? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: michel79

Datum: 29.12.19 11:07

Hallo

Danke für den Hinweis habe es abgeändert

Re: ? Wagen im Ersatzzug Nürnberg-Stuttgart

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 29.12.19 11:39

dieser eine Bnrz in der anderen Lackierung,
war doch schöbn öfter mal hier erwähnt worden..

ISt das nicht der 22-34 434-7 ?
oder habe ich mir das falsch notiert ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:29:11:41:08.

22-34 314-1

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 29.12.19 11:44

Moin,

siehe [www.drehscheibe-online.de]
D-CBB 50 80 22-34 314-1 Bnrz 451.4

Gruß

und auch keine Bayern99 Wagen

geschrieben von: luc

Datum: 29.12.19 14:36

Bayern99 wird/wurde leider alles verschrottet ohne Umweg via SSM.

215 122-3 schrieb:
michel79 schrieb:
Guten Morgen zusammen

Einige n Steuerwagen besitzen auch 6 Fenster zwischen den Türen das betrifft aber nur die die aus Bin Wagen umgebaut wurden wie z.b. die bayern99 die ja auch im Ersatzverkehr eingesetzt werden

LG michel
Hallo Michel.

Es gibt keine Bin-Wagen. Oder hast Du schon mal einen n-Wagen mit IR-Bestuhlung gesehen?

Re: und auch keine Bayern99 Wagen

geschrieben von: michel79

Datum: 29.12.19 14:47

Hallo Luc
Die Mittelwagen weiß ich das die verschrottet wurden die Steuerwagen sind in den umläufen des Ersatzverkehr von twindex zwischen NN und MH mitgeschwommen. In dem Beitrag ist eindeutig ein Bayern 99 zu sehen [www.drehscheibe-online.de]


LG michel

Re: und auch keine Bayern99 Wagen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 30.12.19 17:32

michel79 schrieb:
Hallo Luc
Die Mittelwagen weiß ich das die verschrottet wurden die Steuerwagen sind in den umläufen des Ersatzverkehr von twindex zwischen NN und MH mitgeschwommen. In dem Beitrag ist eindeutig ein Bayern 99 zu sehen [www.drehscheibe-online.de]


LG michel

Nein, das ist kein BY99 Wagen.
Das ist ein Bnrbdzf 480.1, der für Regio Hessen umgebaut wurde.
Die bayrischen Bnrbdzf 480.3 und 480.4 sind alle abgestellt oder verschrottet - verkauft werden dürfen sie nicht.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Re: und auch keine Bayern99 Wagen

geschrieben von: michel79

Datum: 31.12.19 09:15

Danke für die Info wieder was dazugelernt

LG michel

Re: Das ist kein ozeanblau!

geschrieben von: tbk

Datum: 01.01.20 11:23

Sollte beige/kobaltblau sein, die farben des 1962er Rheingold, die auch bei etlichen anderen Centralbahnwagen angewendet wurden.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Das ist kein ozeanblau!

geschrieben von: corsa636

Datum: 02.01.20 08:25

Wieso fährt auf der Strecke solch ein Nostalgiezug?