DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagenanzahl (=2?) des heutigen IC 2375 mit ?

geschrieben von: jojames

Datum: 28.12.19 16:21

Hallo zusammen,

hier etwas aus dem Bereich "Kuriositäten":
lt. elektronischem Wagenstandanzeiger für Hannover Gleis 4 (bahn.de) hat der IC 2375 (Westerland-Karlsruhe) heute (28.12.19) genau 2 Wagen (und 1 Lok). Hat zufällig jemand den Zug gesehen oder saß (bzw. stand) drinnen und könnte berichten, ob der wirklich so kurz war? Für einen IC, der tagsüber eigenständig durch halb Deutschland fährt, kommt der mir fast rekordverdächtig kurz vor. Bei der Buchung wird dementsprechend eine "sehr hohe Auslastung" prognostiziert, "Bitte reservieren Sie einen Sitzplatz". Ein Vorteil bei Reservierungen ist natürlich, dass man nicht lange durch den Zug laufen und den richtigen Wagen suchen muss (wenn er fährt). Wenn im Fahrtverlauf noch ein weiterer Wagen ausfallen würde, könnte an der Abfahrtstafel am Bahnsteig statt "Ein Wagen fehlt" "Ein Wagen fährt" stehen. Außerdem dürfte der Zug eine gute Beschleunigung haben und könnte an jedem Regionalbahnsteig halten. Wem fallen weitere Vorteile ein?
Gute Fahrt,
Johannes

Re: Wagenanzahl (=2?) des heutigen IC 2375 mit ?

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 28.12.19 16:49

Hallo,

dem 2375 fehlen Wagen 11 (Bistro) und 14 (1.Kl)
Ansonsten ist alles da.

Gruß
Dominik

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an wagen@drehscheibe-online.de

Wagengruppe „Klassische Reisezugwagen“ auf Facebook: [www.facebook.com]

Re: Wagenanzahl (=2?) des heutigen IC 2375 mit ?

geschrieben von: jojames

Datum: 28.12.19 17:00

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann ist der Zug also nur in der virtuellen Welt ein Modellbahnzug und keine Kuriosität in der Realität.