10 - Wagen-Forum
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
Seiten: 1 2 All
Aktuelle Seite: 2 von 2 Angemeldet: -
geschrieben von: Innotrans
Datum: 29.12.19 21:35
Achso, vielen Dank.
Gregor
Es gibt nichts wirtschaftlicheres, als die Bimz auf lange Zeit wirtschaftlicher und fahren zu lassen.
Einziges Problem bei den Bimz ist die niedrige Anzahl von Sitzplätzen. Ansonsten sind das wirtschaftlich gesehen, Top Reisezugwagen.
Wie bekannt ist, wurden die Waggons beim Umbau in Bimz Wagen, modernisiert. Damit sind es rein wirtschaftlich keine echten alten Waggons mehr.
Die Bimz haben keine teuere Technik, die wartungsaufwändig ist, Klimaanlagen oder aufwändige Türüberwachung. Es handelt sich um 200 km/h Waggons, die robust sind. Was will man als Unternehmen mehr?
Das sich teuere Luxuszüge in Deutschland nicht rechnen, hat der Metropolitan gezeigt. Billig rechnet sich mehr. Das hat auch die Deutsche Bahn erkannt und setzt Doppelstockwagen aus einer Regiobestellung im Fernverkehr als IC2 ein. Leicht modifiziert damit die Akzeptanz der Kundschaft findet.
Seiten: 1 2 All
Aktuelle Seite: 2 von 2 Angemeldet: -