DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Heute bei der Kraul, Wilkening & Stelling KG in Misburg gesichtet:

Museumswagen DRG Hannover 565 031:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/921/9QF7wu.jpg

Der Waggon scheint gerade erst hergerichtet worden zu sein, die Pufferhülsen sind z.T. noch abgeklebt:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1600x1200q90/922/0FQlNC.jpg

Hat jemand Details zu diesem Waggon ?

Beste Grüße
Markus


BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Lobenswertes Unterfangen. Aber warum fragt man dann keinen, der sich damit auskennt?!

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Matthias Muschke schrieb:
Lobenswertes Unterfangen. Aber warum fragt man dann keinen, der sich damit auskennt?!

MfG
Oder der "Links" und "Rechts" unterscheiden kann.

Die Beschriftung kommt mir vor, als würde ein Linkshänder gerade schreiben lernen - die Phase, in der die Zeichen in sich weitgehend richtig herum stehen, aber rückwärts angeordnet sind.

Gruß,
Schlußscheibe