DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

DSB Rungenwagen UIC Ks

geschrieben von: maui

Datum: 13.11.19 13:46

Moin,
soweit mir bekannt ist, wurden die UIC-Rungenwagen der DSB ab Anfang den 1960er Jahre mit Schwenkrungen ausgeliefert.
Wo befand sich bei diesen Wagen der Zettelkasten für den Frachtbrief?
An den Aufbauten (Borden) war wegen der Schwenkrungen wohl kein Platz, oder?
Hat jemand ein Foto eines solchen Wagen?

Danke im Voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Hubert M.

Re: DSB Rungenwagen UIC Ks

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 13.11.19 14:13

Da gucken...

[www.jernbanen.dk]

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: DSB Rungenwagen UIC Ks

geschrieben von: maui

Datum: 13.11.19 15:43

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Link!!

Du hast mir sehr geholfen.



Grüße aus dem Rheinland,

Hubert M.

Re: DSB Rungenwagen UIC Ks

geschrieben von: Ole M. Nielsen

Datum: 18.11.19 15:40

Das ist ja nicht Ks, sondern Kbs.

Ks-wagen (mit schwenkrungen) ist hier : [www.jernbanen.dk] .

Ole M. Nielsen, Dänemark.
[www.godsvogne.dk]

Re: DSB Rungenwagen UIC Ks

geschrieben von: maui

Datum: 20.11.19 07:39

Vielen Dank!!!

Nun habe ich Info´s zu Ks und Kbs der DSB.

Mit freundlichen Grüßen,
Hubert M.