DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

das auf dem verlinkten Bild scheint mit ein kurzer 2-achsiger bayrischer Lokalbahnwagen zu sein, bei der DR Epoche 3.

Kennt ein Forenteilnehmer mögliche Wagennummern? (Falls meine Annahme stimmt.)
Gab es dann weitere Typen von Lokalbahnwagen bei der DR?

[forum.tt-hobby.ru]

Danke

Gruss
Ralf




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.19 08:56.
Gude Ralf,

Kannst Du auch den Link zur Seite, also nicht nur zum Bild, angeben? Mich würde mehr zum wo und wann der Aufnahme interessieren.

Noch en Gude,
Manfred
Der fuhr Mühlhausen - Schlotheim und das noch 1968...

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
Hallo,

hier gibt es noch einiges dazu:

Die Greussen Ebeleben Keulaer Eisenbahn

Möglicherweise handelt es sich um denselben Zug...

MfG,
Tuswa.
Gute Infos, danke. Eine Wagennummer wäre noch toll zu haben.

Foto von hier:
[forum.tt-hobby.ru];!

Gruss
Ralf
"Eine Wagennummer wäre noch toll zu haben."

Stimmt. Ich vermute, dass der Wagen mal auf der Strecke Rentwertshausen-Römhild zuhause war und durch die Zonengrenzziehung von der Rbd Nürnberg abgeschnitten worden war. Vielleicht läßt sich die Wagennummer dadurch "einkreisen". Auf der Strecke Wutha - Ruhla soll solch bayrisches Gerutsch auch gelaufen sein.