DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

das auf dem verlinkten Bild scheint mit ein kurzer 2-achsiger bayrischer Lokalbahnwagen zu sein, bei der DR Epoche 3.

Kennt ein Forenteilnehmer mögliche Wagennummern? (Falls meine Annahme stimmt.)
Gab es dann weitere Typen von Lokalbahnwagen bei der DR?

[forum.tt-hobby.ru]

Danke

Gruss
Ralf




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:08:08:56:21.
Gude Ralf,

Kannst Du auch den Link zur Seite, also nicht nur zum Bild, angeben? Mich würde mehr zum wo und wann der Aufnahme interessieren.

Noch en Gude,
Manfred
Der fuhr Mühlhausen - Schlotheim und das noch 1968...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Hallo,

hier gibt es noch einiges dazu:

Die Greussen Ebeleben Keulaer Eisenbahn

Möglicherweise handelt es sich um denselben Zug...

MfG,
Tuswa.
Gute Infos, danke. Eine Wagennummer wäre noch toll zu haben.

Foto von hier:
[forum.tt-hobby.ru];!

Gruss
Ralf
"Eine Wagennummer wäre noch toll zu haben."

Stimmt. Ich vermute, dass der Wagen mal auf der Strecke Rentwertshausen-Römhild zuhause war und durch die Zonengrenzziehung von der Rbd Nürnberg abgeschnitten worden war. Vielleicht läßt sich die Wagennummer dadurch "einkreisen". Auf der Strecke Wutha - Ruhla soll solch bayrisches Gerutsch auch gelaufen sein.