Die letzten 3 ABm hielten sich länger als die Bm 234, die liefen vor allem im Nachtverkehr noch lange mit, da kann sich schon mal einer "verirrt" haben, lässt dann aber keinen zwingenden Rückschluss auf evtl. Bm 234 zu.Guten Tag!
Auf den "Hauptlinien" gab es bestimmt keine Einsätze von Bm234 mehr, aber was ist mit so Nebenkriegsschauplätzen, wie z.B. Regensburg - München u.ä.?
Da kenne ich Bilder aus den späten 90ern und frühen 2000ern, wo auch noch ABm im Zugverband zu finden sind. Warum dann nicht auch noch das letzte Aufgebot an Bm234?
Die Datenbank von Marcus Grahnert spuckt dazu aus, dass ab 1999 (!) bei einigen IR der Linie 25 ein ABm und ein Bm als Verstärkerwagen abschnittsweise dazu gereiht wurden. Kann mich erinnern, dass in Regensburg gern eine Lok (110 oder 111) mit einem ABm 225 und einem Bm 235 auf Gleis 104 standen, um beim Fahrtrichtungswechsel auf die IR aus Hof überzugehen.Guten Tag!
Auf den "Hauptlinien" gab es bestimmt keine Einsätze von Bm234 mehr, aber was ist mit so Nebenkriegsschauplätzen, wie z.B. Regensburg - München u.ä.?
Da kenne ich Bilder aus den späten 90ern und frühen 2000ern, wo auch noch ABm im Zugverband zu finden sind. Warum dann nicht auch noch das letzte Aufgebot an Bm234?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)