DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen -

vor etwa 11 Jahren wurden auf den bekannten Abstellgleisen an der westlichen Ausfahrt des Bahnhofs Brandenburg/Havel die Doppelwagen Bauart Hirrs der ehemaligen schweizer Spedition "Fertrans" zusammengezogen - vermutlich gehörten sie zum Arbeitsvorrat der Fahrzeugwerke Brandenburg (FWB) oder sollten von diesen weiter veräußert werden (Bild 1). Schaut man auf die aktuellen Luftbilder (Google Maps/Bing Maps), scheinen die Wagen immer noch dazustehen, oder zumindest doch einige Jahre dort gestanden zu haben (Bild 2). Kann jemand etwas zu dem Verbleib und der Umstände der Wagen sagen, stehen sie immer noch da, wem gehören sie (FWB?) und was hatte der Eigentümer wohl mit ihnen vor?

Auf dem Abstellgleis: Ex-"Fertrans" Wagen, Bauart Hirrs, Brandenburg/Havel am 31. Mai 2008:
EBD59832f.jpg

Luftbild von heute (Quelle Bing Maps):
Luftbild Brandenburg Okt2019.png

Danke und Gruss,
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19 18:48.
Nabend,

Die Wagen stehen immer noch vor Ort.

MfG Br.155