Guten Abend,
mir fiel auf dass man an den ehemaligen IR-Steuerwagen der Bauart Bimdzf die Drehfalttür gegen eine der Westwagentypen getauscht hat. Liegt das an Gründen der Ersatzteilverfügbarkeit?
Gregor
Ist dieser Umbau denn noch aktuell? Hat man bei den Bistros nicht auch nur einen Prototypen umgerüstet?möglicherweise hat das etwas mit dem Umbau auf automatisch öffnende Türen zu tun. Die „Osttüren“ kamen in Zusammenhang mit den automatischen Türantrieben über ein Erprobungsstadium zumindest nicht hinaus.
Bnrz436 schrieb:Ist dieser Umbau denn noch aktuell? Hat man bei den Bistros nicht auch nur einen Prototypen umgerüstet?möglicherweise hat das etwas mit dem Umbau auf automatisch öffnende Türen zu tun. Die „Osttüren“ kamen in Zusammenhang mit den automatischen Türantrieben über ein Erprobungsstadium zumindest nicht hinaus.
mir fiel auf dass man an den ehemaligen IR-Steuerwagen der Bauart Bimdzf die Drehfalttür gegen eine der Westwagentypen getauscht hat. Liegt das an Gründen der Ersatzteilverfügbarkeit?
Innotrans schrieb:mir fiel auf dass man an den ehemaligen IR-Steuerwagen der Bauart Bimdzf die Drehfalttür gegen eine der Westwagentypen getauscht hat. Liegt das an Gründen der Ersatzteilverfügbarkeit?
Alle IR Steuerwagen der BA Bimmdzf haben an den Drehfalttüren am Wagenende 1 einen elektrischen Antrieb mit Motor erhalten. Die Drehfalttüren sind aber immernoch die selben und wurden nicht getauscht.
Was das mit "Westwagentypen" zu tun hat, verstehe ich nicht. Gab es im "Westen" keine Drehfalttüren? Ersatzteilverfügbarkeit ist schwieriger geworden, da jetzt noch mehr Ersatzteile vorgehalten werden müssen.
Grüße
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)