geschrieben von: Peter Gootzen
Datum: 10.10.19 11:42
geschrieben von: froehn
Datum: 10.10.19 15:10
geschrieben von: hubertus
Datum: 10.10.19 17:44
geschrieben von: Peter Gootzen
Datum: 10.10.19 19:40
geschrieben von: DRDosto
Datum: 10.10.19 20:03
geschrieben von: Peter Gootzen
Datum: 10.10.19 22:03
Steuerwagen ist ein N-Wagen, würde ich sagen.
geschrieben von: Innotrans
Datum: 11.10.19 14:54
Allerdings das sieht man auch an den Türen denn bei den Halberstädter Türen sitzen die Fenster etwas tiefer.Hallo,
sehr interessant, auf dem von froehn verlinkten Bild meine ich anhand der Fenster einen y-Wagen zu erkennen.
Damit müssten beide Typen im Einsatz gewesen sein.
Grüße
Tim
geschrieben von: Frank St.
Datum: 12.10.19 08:48
DRDosto schrieb:Allerdings das sieht man auch an den Türen denn bei den Halberstädter Türen sitzen die Fenster etwas tiefer.Hallo,
sehr interessant, auf dem von froehn verlinkten Bild meine ich anhand der Fenster einen y-Wagen zu erkennen.
Damit müssten beide Typen im Einsatz gewesen sein.
Grüße
Tim
Gregor
hubertus schrieb:Steuerwagen ist ein N-Wagen, würde ich sagen.
Falsch! Im Sichtungsforum ist man das ja gewohnt, aber dass man im Wagen-Forum nicht mal die richtige Bezeichnug eines Wagens schreiben kann, das ist schon echt traurig!
geschrieben von: wagenschieber1970
Datum: 14.10.19 20:29
geschrieben von: Peter Gootzen
Datum: 22.10.19 07:36
Ist immer noch eine UIC-Leitung: [de.wikipedia.org]Die Datentelegramme werden über die 18 polige IS-Leitung (entspricht ehemals der UIC-Leitung) von der Lok zum Steuerwagen und umgekehrt übertragen.
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