DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? GATX/Captrain Wagen Faccns Eurovia?

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 08.10.19 12:55

Diese Wagen tragen im oberen Bereich die Beschriftung "Captrain bzw. GATX" - "Lausitzer Grauwacke bzw. Elbekies" - und dann das "Eurovia"-Logo mit Schriftzug.

Ich habe zwei Tillig-Modelle dieses Wagen die auf einer Seite in der Mitte mit "Lausitzer Grauwacke" und auf der anderen Seite mit "Elbekies" beschriftet sind. Ist dies auch beim Vorbild so oder sind diese Wagen einheitlich auf beiden Seiten beschriftet?

Da es sich um "Eurovia"-Werbemodelle in einer Präsentationsbox handelt, kann es sein, dass diese vom Vorbild abweichen.

Danke für eine kurze Antwort.

Re: ? GATX/Captrain Wagen Faccns Eurovia?

geschrieben von: mdbr41

Datum: 08.10.19 17:04

Hallo
Leider stimmt das Grundmodell für die GATX ,Captrain,Ermewa Varianten nicht.Dies sind Faccns 442.2 Wagen die erheblich vom Faccns 442.0 (Tillig Modell)abweichen.Den Faccns 442.0 gab es im Vorbild nur für die HVLE und Railco.Darum habe ich es nicht verstanden warum Tillig den Faccns 442.2 nicht nachgebildet hat obwohl es den 442.2 bei erscheinen des Tillig Modell schon gab. Man hätte viel mehr Varianten Vorbildgerecht auflegen können.So auch die HVLE Wagen da dieses EVU beide Varianten besitzt.Gruß

Re: ? GATX/Captrain Wagen Faccns Eurovia?

geschrieben von: Oliver Dietz

Datum: 08.10.19 17:08

Danke für die detaillierte Antwort zu den Wagentypen. Dass dieser Wagen dem Vorbild nicht genau entspricht, ist mir bekannt.
In meiner Frage ging es jedoch hauptsächlich um die unterschiedliche Beschriftung an einem Wagen (eine Seite Elbekies Mühlberg, andere Seite Lausitzer Grauwacke).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.19 08:09.

Re: ? GATX/Captrain Wagen Faccns Eurovia?

geschrieben von: Güterwagenmicha

Datum: 09.10.19 00:49

Hallo,

Ja, die sind so beschriftet, also eine Seite Elbekies Mühlberg, andere Seite Lausitzer Grauwacke.

mfG