DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Mahlzeit,

leider kann ich gerade kein brauchbares Foto verlinken. Es geht um die Habis die für Opel fahren bzw fuhren. Ursprünglich hatten die ja den schwarzen Opel-Blitz auf gelbem Grund und daneben das GM-Logo in weiß auf blauem Grund. Dieses wurde später durch den schwarzen, langen Opel Schriftzug mit daneben platzierten Blitz-Logo ersetzt.
Die Frage ist, ab wann gab es diesen Aufdruck?

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 16:06.

Re: ? Ab wann Habis mit "neuem" Opel-Schriftzug

geschrieben von: zurichrail

Datum: 05.10.19 12:07

Ab 1990.
In diesem Jahr erhielten die (von Talbot 1979 gebauten) Wagen eine Hauptuntersuchung bei der Waggonfabrik Talbot.
Das Foto zeigt den aufgearbeiteten Wagen Habis 3380 2752 035-6 am 1.6.1990 beim Verlassen des Talbot-Gleisanschlusses mit der täglichen DB-Übergabe im Bahnhof Aachen-Nord:

15633f.jpg

Beste Grüße,
Michael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.19 18:46.
Vielen Dank für die Info und das Foto - top!!! :-)

Die Osterfelder Ostereier grüßen freundlichst