geschrieben von: Der Brenztalbahner
Datum: 30.09.19 11:01
Rangiertritte für den Rangierer, zum sicheren mitfahren bei geschobenen Rangierabteilungen.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 30.09.19 13:34
Dann stehst du aber nicht auf dem nachgefragten oberen Tritt. Die sind m.E. zum be- und übersteigen der Ladefläche, wie auch die nur bei manchen Haltern vorhandenen Stege in der Mitte bei den T3000.Am gerade Aufgestellten und gesicherten gelben Haltegriff.
geschrieben von: Teckel
Datum: 30.09.19 22:19
Nein, das sind reine Aufstiegstritte, um die Ladefläche zu erreichen. Für eine sichere Mitfahrt des Rangierers ist die Trittfläche zu klein und der Griff zu kurz und zu klein.Rangiertritte für den Rangierer, zum sicheren mitfahren bei geschobenen Rangierabteilungen.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 04.10.19 03:06
Weil es Länder mit Linksverkehr gibt, wo logischerweise die (Rangier-) Signale links stehen?In Fällen, wo links eine Mitfahrt erforderlich ist (warum auch immer?), muss eine gespiegelte Version des Rangiertritts angebaut werden, inkl. Griffstange.
Die Norm für TSI-Wagen sieht Tritte zwingend nur rechts vor, und das gilt auch für Länder mit Linksverkehr. Der größte linksfahrende Verkehrsbetrieb, der mir gerade so einfällt, - die SNCF - hat die Tritte an seinen Wagen in Fahrtrichtung ebenfalls standardmäßig nur in Fahrtrichtung rechts, und das nicht erst seit der TSI.Schlußscheibe schrieb:Weil es Länder mit Linksverkehr gibt, wo logischerweise die (Rangier-) Signale links stehen?In Fällen, wo links eine Mitfahrt erforderlich ist (warum auch immer?), muss eine gespiegelte Version des Rangiertritts angebaut werden, inkl. Griffstange.
MfG
[Off-Topic, zumindest für Wagen]>>> Weil es Länder mit Linksverkehr gibt, wo logischerweise die (Rangier-) Signale links stehen?
Wenn der Wg aber der erste in der geschobenen Rangierabteilung ist, dann ist es eigentlich egal, ob die Signale links und der Rangierer rechts steht, schließlich gibt es keinen Wagen, der die Sicht behindern könnte. Das ist eigentlich vergleichbar mit rechtsgelenkten Loks auf linkssignalisierten Strecken ;-)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)