Warum hat man die Wagen anlässlich der Modernisierung nicht als Bpmz bestuhlt? Es gibt doch offenbar einen Mangel an 2.-Klasse-Wagen, weshalb einige Apmz umklassiert wurden. Oder ist der Wagenboden möglicherweise anders konstruiert und der Einbau von 2+2-Bestuhlung nicht ohne weiteres möglich? Das Problem hatte man ja in den Speiseräumen der ICE3.Richtig, es gab ursprünglich sieben Apmz 123, bis auf ganz wenige Merkmale vom Bpmz 290/291, fast identisch sind. Technisch sind keine Unterschiede in der Ursprungsbauart vorhanden. Nur der purpurrote Rahmen sowie die Fensterbreite von 1400 mm, außer WC-Fenster, verrieten die Abweichungen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)