DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wieder DBuza bei der S-Bahn Halle

geschrieben von: FTB

Datum: 19.09.19 09:00

Nach einigen Monaten (geschätzt seit irgendwann März/April) gibt es wieder DBuza bei der S-Bahn Halle. Gestern gesichtet 747 021, noch beschriftet mit DB Regio, VB Württemberg, Stuttgart Hbf. Als Steuerwagen war noch ein vollkommen verschmierter 750 eingesetzt. Vor einiger Zeit waren auch englischsprachige Spotter in Halle und haben voller Begeisterung die beiden eingesetzten Doppelstockzüge fotografiert. Scheinbar hat es sich bis auf die Insel rumgesprochen, wo die ganz alten Dostos noch ihre Fristen abfahren dürfen.

Der Ossi isst Nudossi!

Re: Wieder DBuza bei der S-Bahn Halle

geschrieben von: tobtilo

Datum: 19.09.19 21:39

N'abend,

auf welcher Linie in Halle werden denn die Wagen eingesetzt?

Besten Dank!

Gruß Tilo

Re: Wieder DBuza bei der S-Bahn Halle

geschrieben von: luc

Datum: 19.09.19 21:46

Ende Februar fuhren welche zumindest auf der S9 (beide Garnituren).

FTB schrieb:
Nach einigen Monaten (geschätzt seit irgendwann März/April) gibt es wieder DBuza bei der S-Bahn Halle. Gestern gesichtet 747 021, noch beschriftet mit DB Regio, VB Württemberg, Stuttgart Hbf. Als Steuerwagen war noch ein vollkommen verschmierter 750 eingesetzt. Vor einiger Zeit waren auch englischsprachige Spotter in Halle und haben voller Begeisterung die beiden eingesetzten Doppelstockzüge fotografiert. Scheinbar hat es sich bis auf die Insel rumgesprochen, wo die ganz alten Dostos noch ihre Fristen abfahren dürfen.

Re: Wieder DBuza bei der S-Bahn Halle

geschrieben von: FTB

Datum: 20.09.19 04:47

S-Bahn Halle meint i.d.R. die S7, die die Stadt Halle nicht verlässt.
Früher Halle-Trotha - Hbf. - Silberhöhe - Halle-Neustadt (Tunnelbahnhof) - Nietleben - Dölau. Heute, da an beiden Enden amputiert, nur noch Hbf. - Nietleben.

Der Ossi isst Nudossi!

RB 47 und RB 75 die moderne Alternative

geschrieben von: Silberhöher

Datum: 20.09.19 08:22

Wer im Stadtgebiet Halle nicht mit uralt S-Bahnen fahren will, dem seien die parallel fahrenden RB 47 und 75 zu empfehlen.

Auf der S 7 fahren aber zum Glück auch öfter Talent-2

Re: RB 47 und RB 75 die moderne Alternative

geschrieben von: tobtilo

Datum: 20.09.19 22:59

Besten Dank für die Infos.

Wie sieht es eigentlich mit der S-Bahn Delitzsch - Eilenburg aus? Fahren da auch noch die Ersatzgarnituren oder wieder die normalen Talente?

VG, Tilo

Re: RB 47 und RB 75 die moderne Alternative

geschrieben von: FTB

Datum: 21.09.19 13:02

> Auf der S 7 fahren aber zum Glück auch öfter Talent-2

Zum Glück fährt auf der S7 derzeit kein Plasteschrott. Wem das nicht gefällt, kann sich ja gern in den Westen zwangsabschieben lassen ;-)

Der Ossi isst Nudossi!

Re: RB 47 und RB 75 die moderne Alternative

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.09.19 13:55

tobtilo schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der S-Bahn Halle - Delitzsch - Eilenburg aus? Fahren da auch noch die Ersatzgarnituren oder wieder die normalen Talente?
Beides ist möglich, mit der Tendenz eher zum Dosto-Wendezug.

Gruß Peter

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noël Coward

Re: RB 47 und RB 75 die moderne Alternative

geschrieben von: MD 612

Datum: 21.09.19 13:57

FTB schrieb:
Wem das nicht gefällt, kann sich ja gern in den Westen zwangsabschieben lassen ;-)
Eine harte Strafe, wenn man in den Westen der Stadt Halle abgeschoben wird...

Gruß Peter

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noël Coward