DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

C3itr pr18 in der RBD München und Augsburg

geschrieben von: Bw Bielefeld

Datum: 27.08.19 12:41

Liebe alle,

ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis der Stationierungen von preußischen Personenwagen in Bayern.

Explizit suche ich eine Auflistung der Wagen der Gattung „C3itr pr18“ in den 30er Jahren in den Reichsbahn-Direktionen München und auch Augsburg.

Wer kann helfen und hat Hinweise für mich?

1000 Dank für eine Unterstützung im Voraus.

Liebe Grüße aus dem Bw
Euer
Hans

Re: C3itr pr18 in der RBD München und Augsburg

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 27.08.19 17:35

die älteste Auflistung die ich für München kenne, ist von 1953. Augsburg ist bisher ganz nomansland...

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: C3itr pr18 in der RBD München und Augsburg

geschrieben von: Bw Bielefeld

Datum: 27.08.19 19:09

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du mir die Quelle (Liste) zum C3itr pr18 in der RBD München zugänglich machen? Mir hilft die Liste von 1953 erheblich weiter.
Scan willkommen. Gerne als PN.

Grüße aus dem Bw
Hans