DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: boeb035

Datum: 19.08.19 14:14

Hallo Foristi,

Alltag, nix als Alltag - da fällt doch gelegentlich mal etwas stärker auf, weil´s gut gemacht ist:

https://abload.de/img/20190819_131642z5jcs.jpg

In der Vorstellgruppe für diesen großen Mineralölvertrieb stehen regelmäßig mehr oder weniger große Stückzahlen von zeitgemäßen Kesselwagen; von nietnagelneu bis heftig künstlerisch veredelt:

https://abload.de/img/20190819_132101hfkgh.jpg

https://abload.de/img/20190819_1317184qk45.jpg

https://abload.de/img/20190819_131739xvkug.jpg
Mal interessante Schrifttypen getagt.

https://abload.de/img/20190819_131832o7jmx.jpg

https://abload.de/img/20190819_1318568nj76.jpg

https://abload.de/img/20190819_1319152bjfr.jpg


Viel Spaß mit der kleinen Auswahl an Kesselwagen

Re: Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: nozomi07

Datum: 19.08.19 15:01

Danke - dass es hier noch normale Leute gibt, die nicht alles wegphotoshoppen, was nicht sein darf. Einfach nur Fotos der Realität, was ist daran falsch. Der Fuchs gefällt mir!

Re: Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 19.08.19 17:13

Hallo!

Also der Fuchs ist richtig gut geworden. Der darf gerne bleiben. Lockert doch die Szenerie angenehm auf.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: Es gibt auch schöne Logos - Bild 1 & 4

geschrieben von: TN-Fahrer

Datum: 20.08.19 09:02

Moin,

Bild eins & vier hält mein Geschmackssinn für interessant & gelungen..👍Der Rest ist eher Schmiererei...


Gruß Carsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.19 09:02.

Re: Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: 1.10

Datum: 23.08.19 09:20

Trotzdem bleibt es eine Straftat und d.h. sollte dem keine Palltform gegeben werden.

Darf ich die Jungs/Mädels/Divers an dein Auto/Haus vorbeischicken zum "verzieren"?

Grüße 1.10

boeb035 schrieb:
Hallo Foristi,

Alltag, nix als Alltag - da fällt doch gelegentlich mal etwas stärker auf, weil´s gut gemacht ist:

[abload.de]

In der Vorstellgruppe für diesen großen Mineralölvertrieb stehen regelmäßig mehr oder weniger große Stückzahlen von zeitgemäßen Kesselwagen; von nietnagelneu bis heftig künstlerisch veredelt:

[abload.de]

[abload.de]

[abload.de]
Mal interessante Schrifttypen getagt.

[abload.de]

[abload.de]

[abload.de]


Viel Spaß mit der kleinen Auswahl an Kesselwagen

Re: Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: Staatsbahn

Datum: 24.08.19 23:46

Eurocity341 schrieb:
Hallo!

Also der Fuchs ist richtig gut geworden. Der darf gerne bleiben. Lockert doch die Szenerie angenehm auf.


Darfst du (und andere hier) jetzt schon über fremdes Eigentum entscheiden?

Da kann man auch dein Eigentum bemalen lassen, kann ja schön und künstlerisch sein und ich sag dann: Das darf gerne bleiben.

Straftat bleibt Straftat.

Interessant ist ja, dass Kesselwagen lange tabu waren und jetzt mittlerweile auch immer schlimmer werden und vor allem dass die EVU die Güterwagen so gut wie gar nicht sauber machen und damit hat man den Broken-Window-Effekt.

Re: Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: ET 403

Datum: 25.08.19 02:59

Also ich muss mich auch anschließen der 🦊 ist einfach toll geworden.

Auch noch dynamisch weil er quasi durch den Wagen weggedrückt wird.

Das der sogar erlaubt wurde kann nicht sein?

Re: Es gibt auch schöne Logos

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 25.08.19 16:35

Hallo!

Natürlich bleibt es, wenn es nicht genehmigt wurde, eine Straftat. Dennoch ist der Fuchs gut geworden und wäre ein Vorbild für einen Modellbahnhersteller. Die anderen Schriftzüge sind in meinen Augen Gekritzele. Dennoch: es bleibt Sachbeschädigung.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser