DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

kennt jemand zufällig die Wagennummern der n-Wagen am Fußballsonderzug Mainz-Kaiserslautern am Samstag, dem 10.08.2019 mit 218 483 als Zugpferd?

Vielen Dank schon einmal
Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:17:00:49:05.
Der 103er schrieb:
Moin,

kennt jemand zufällig die Wagennummern der n-Wagen am Fußballsonderzug Mainz-Kaiserslautern am Samstag, dem 10.06.2019 mit 218 483 als Zugpferd?

Vielen Dank schon einmal
Der 103er
Hallo,

ich gehe mal davon aus , das du den Fußballsonderzug Mainz-Kaiserslautern am Samstag, dem 10.08.2019 meinst.

ich habe mal das gesamte Zugpersonal des Gegenzuges von Kaiserslautern nach Mainz befragt. Die beiden Kin konnten mir leider nicht helfen. Der liebe Tf ( Gruß an ihn !!! ) hat mir die Nummer des Steuerwagens übermittelt -> es war der 50 80 80-35 194-5. Bleiben nur noch fünf unbekannte Wagennummern übrig. Bei besagtem Gegenzug lief die Lok ( 218 483 ) übrigens vor dem Steuerwagen.

Es gab/gibt mir bekannte Fotografen aus Kaiserslautern und Landstuhl die auch meist sämtliche Fußballsonderzüge vor Ort fotografiert haben. Vielleicht waren diese letzten Samstag auch zugegen und können weiterhelfen. Bisher habe ich aber noch keine Bilder davon gesehen.


Gruß

Thomas
Hallo,

die Wagenreihung war von FMZ nach SKL folgende:

218 483
50 80 22-34 554-2
50 80 22-34 458-6
50 80 22-34 370-3
50 80 22-34 xxx-x (mit Graffiti beschmiert)
50 80 22-34 598-9
50 80 80-35 194-5

Gruß,
442 109
Moin,

vielen Dank euch beiden. Auch ich begab mich an die Strecke, aufgrund von schlechten Lichtverhältnissen und zu großer Distanz von der Stelle zur Strecke kann man die Wagennummern auf den Bilder aber leider nicht erkennen.

Liebe Grüße
Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!